Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12.12.2019, 14:22:01

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22945
  • Letzte: einAll
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 624209
  • Themen insgesamt: 50412
  • Heute online: 690
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mint 18 Sarah.. irgendetwas fehlt bei meiner installation..  (Gelesen 511 mal)

wie schon in einem anderen thread beschrieben, compiliere ich selber meine Android roms. zur zeit Nougat 7.1.. Leider kann mir keiner der Android Developer helfen, da keiner Mint 18 installiert hat..

dies ist mein Problem und ich werde nicht schlau daraus:
[  8% 177/2134] Download: /home/pixelfreak2005/android/sy...obj/APPS/Gello_intermediates/org.cyanogenmod.gello-40.apk
FAILED: /bin/bash -c "(mvn -q org.apache.maven.plugins:maven-dependency-plugin:2.10:get    org.apache.maven.plugins:maven-dependency-plugin:2.10:copy -DremoteRepositories=central::::https://maven.cyanogenmod.org/artifactory/gello_prebuilds -Dartifact=org.cyanogenmod:gello:40:apk -Dmdep.prependGroupId=true -Dmdep.overWriteSnapshots=true -Dmdep.overWriteReleases=true -Dtransitive=false -DoutputDirectory=/home/pixelfreak2005/android/system/out/target/common/obj/APPS/Gello_intermediates/ )"
[ERROR] Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-dependency-plugin:2.10:get (default-cli) on project standalone-pom: Couldn't download artifact: Could not transfer artifact org.cyanogenmod:gello:apk:40 from/to central (https://maven.cyanogenmod.org/artifactory/gello_prebuilds): sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target
[ERROR] org.cyanogenmod:gello:apk:40
[ERROR]
[ERROR] from the specified remote repositories:
[ERROR] central (https://repo.maven.apache.org/maven2, releases=true, snapshots=false),
[ERROR] central (https://maven.cyanogenmod.org/artifactory/gello_prebuilds, releases=true, snapshots=true)
[ERROR] -> [Help 1]
[ERROR]
[ERROR] To see the full stack trace of the errors, re-run Maven with the -e switch.
[ERROR] Re-run Maven using the -X switch to enable full debug logging.
[ERROR]
[ERROR] For more information about the errors and possible solutions, please read the following articles:
[ERROR] [Help 1] http://cwiki.apache.org/confluence/display/MAVEN/MojoExecutionException

in .m2 ordner ist keine settings.xml... muss ich da eine anlegen und was muss da rein?

[pixelfreak2005@pixelfreak2005-Mint17 ~ $ mvn -e
[INFO] Error stacktraces are turned on.
[INFO] Scanning for projects...
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] BUILD FAILURE
[INFO] Total time: 0.112 s
[INFO] Finished at: 2016-11-19T11:45:29+01:00
[INFO] Final Memory: 6M/153M
[ERROR] No goals have been specified for this build. You must specify a valid lifecycle phase or a goal in the format <plugin-prefix>:<goal> or <plugin-group-id>:<plugin-artifact-id>[:<plugin-version>]:<goal>. Available lifecycle phases are: validate, initialize, generate-sources, process-sources, generate-resources, process-resources, compile, process-classes, generate-test-sources, process-test-sources, generate-test-resources, process-test-resources, test-compile, process-test-classes, test, prepare-package, package, pre-integration-test, integration-test, post-integration-test, verify, install, deploy, pre-clean, clean, post-clean, pre-site, site, post-site, site-deploy. -> [Help 1]
org.apache.maven.lifecycle.NoGoalSpecifiedException: No goals have been specified for this build. You must specify a valid lifecycle phase or a goal in the format <plugin-prefix>:<goal> or <plugin-group-id>:<plugin-artifact-id>[:<plugin-version>]:<goal>. Available lifecycle phases are: validate, initialize, generate-sources, process-sources, generate-resources, process-resources, compile, process-classes, generate-test-sources, process-test-sources, generate-test-resources, process-test-resources, test-compile, process-test-classes, test, prepare-package, package, pre-integration-test, integration-test, post-integration-test, verify, install, deploy, pre-clean, clean, post-clean, pre-site, site, post-site, site-deploy.
at org.apache.maven.lifecycle.internal.LifecycleStarter.execute(LifecycleStarter.java:94)
at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute(DefaultMaven.java:307)
at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute(DefaultMaven.java:193)
at org.apache.maven.DefaultMaven.execute(DefaultMaven.java:106)
at org.apache.maven.cli.MavenCli.execute(MavenCli.java:863)
at org.apache.maven.cli.MavenCli.doMain(MavenCli.java:288)
at org.apache.maven.cli.MavenCli.main(MavenCli.java:199)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launchEnhanced(Launcher.java:289)
at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.launch(Launcher.java:229)
at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode(Launcher.java:415)
at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main(Launcher.java:356)
[ERROR]
[ERROR] Re-run Maven using the -X switch to enable full debug logging.
[ERROR]
[ERROR] For more information about the errors and possible solutions, please read the following articles:
[ERROR] [Help 1] http://cwiki.apache.org/confluence/display/MAVEN/NoGoalSpecifiedException
pixelfreak2005@pixelfreak2005-Mint17 ~ $
/code]
wie immer danke für eure hilfe und ideen
« Letzte Änderung: 19.11.2016, 11:47:20 von pixelfreak2005 »

Re: Mint 18 Sarah.. irgendetwas fehlt bei meiner installation..
« Antwort #1 am: 21.11.2016, 10:06:21 »
es muss wohl an einem Zertifikat liegen, welches fehlt. Dies hat mir ein Mobile Dev geschrieben.
IIRC ist das ein Zeritifikatsproblem. Deine JRE hat eine Liste mit akzeptierten Zertifikaten, und das Zertifikat des Maven-Servers ist da scheinbar nicht drin.
Kann mir einer dabei helfen dies zu finden und zu installieren.

pixelfreak2005@pixelfreak2005-Mint18 ~ $ java -version
java version "1.8.0_111"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_111-b14)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.111-b14, mixed mode)
pixelfreak2005@pixelfreak2005-Mint17 ~ $ javac -version
javac 1.8.0_111
pixelfreak2005@pixelfreak2005-Mint18 ~ $