Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.08.2020, 06:45:20

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24370
  • Letzte: Petervo
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 676192
  • Themen insgesamt: 54813
  • Heute online: 403
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 286
Gesamt: 293

Autor Thema:  Automatische Verbindung mit umts-Handy  (Gelesen 2148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Automatische Verbindung mit umts-Handy
« am: 11.06.2011, 14:34:14 »
Hallo Forum,
bin von einer zielich angestaubten ubuntuversion auf mint umgesteigen, wegen der Berichte hier über Mint 11 hab ich die lmde-version genommen (früher eh nur debian), und bin super zufrieden.
Ein Punkt ist aber nicht so dolle: bei der ubuntu-Version konnte ich mei numts-Handy, mit dem ich ins netz gehe, abzeiehen und beim wieder einstöpseln (usb) ist so ein kleines Applet oben in der Leiste aufgegangen und hat die Verbindungssuche angezeig,t dann war die Verbindung da. Jetzt kriege ich nur eine Verbindung, wenn ich das handy beim boot-Vorgang schon einstecke oder aber mit init 1 und dann ctrl-D mich wieder neue initailisiere. Ist nicht so aufwendig, aber es gibt ja offenlichtlich eine Einstellung wie bei ubuntu, dass das autoamtisch geht. In einem network-Manager ist das Häkchen bei "automatisch Verbinden" gesetzt.
Wo könnte ich noch dran drehen?

gruß leeloo

PS: achja, mein Anmeldebildschirm ist völlig vermaledeit, sieht aus wie ein zerdötschtes Ei. Irgendwo habe ich hie rim Forum gelesen, wo man das einstellen kann, weiß das grad jemand? Ich finds nicht wieder.

Re: Automatische Verbindung mit umts-Handy
« Antwort #1 am: 12.06.2011, 21:19:56 »
echt keiner eine Idee?

Re: Automatische Verbindung mit umts-Handy
« Antwort #2 am: 24.06.2011, 10:51:53 »
Okay, scheint zur Zeit nicht behebbar zu sein. Da das System eh ein bischen gezickt hat, habe ich mal mint 10 installeirt. Das läuft reibungslos, auch die angefragte automatische Verbindung klappt.

gruß leeloo