Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.06.2017, 07:25:33

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 18309
  • Letzte: karlnabb
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 464935
  • Themen insgesamt: 37524
  • Heute online: 284
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 211
Gesamt: 217

Autor Thema:  LM 18.0 64Bit, Cinammon: Audiogerät wechselt wenn Monitor in den Standby geht  (Gelesen 279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo

Mein Rechner ist an den Monitor per DP angeschlossen, und hat auch eingebaute Quäker. Ich nutze jedoch externe Lautsprecher, die über ein digitales optisches Kabel angeschlossen ist.

Nun wähle ich in den Klangeinstellungen den SPDIF Ausgang aus. Soweit so gut. Wenn der Monitor aber zum ersten Mal schlafen geht, schaltet das Audio aus und beim wieder erwachen kommt jetzt der Ton aus den internen LS. Müsste es wieder umstellen.
Kann man das irgendwie ausschalten oder die internen LS deaktivieren?

Danke & Gruss,
Thorsten

Update: Der Ton schaltet dann um, wenn der Monitor aus dem Standby-/Bereitschaftsdienst zurückkehrt. Für die Dauer des Standbys kommt der Ton aus den externen LS
« Letzte Änderung: 29.10.2016, 21:58:50 von Passwort »

kommt schon, es muss doch möglich sein, einen Audioausgang deaktivieren zu können?