Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.03.2021, 21:37:04

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25328
  • Letzte: Drucker
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719178
  • Themen insgesamt: 58164
  • Heute online: 709
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Min 18 in Virtualbox  (Gelesen 3115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Linux Min 18 in Virtualbox
« Antwort #15 am: 05.09.2016, 14:59:16 »
Die Gasterweiterung installierte ich eben innerhalb von LM18 und startete VB und LM18 neu
Du musst das in der LM 18 VM machen unter -> Geräte -> Gasterweiterung einlegen dann manch ein Terminaltfenster auf dort wird dann die Gasterweiterung installiert. Wenn es fertig ist nur noch ENTER drücken das wird aber ausgeschrieben wenn du es machen sollst. Nach einem Neustart der VM ist das Infofenster weg

Re: Linux Min 18 in Virtualbox
« Antwort #16 am: 11.09.2016, 12:00:17 »
Danke
Leider bleibt diese Fehlermeldung erhalten.
Woran könnte es noch liegen? Oder wählte ich die falsche Einstellung?

Re: Linux Min 18 in Virtualbox
« Antwort #17 am: 11.09.2016, 12:12:49 »
Bei mir war dann die Meldung weg nach dem ich die Gasterweiterung eingelegt habe. Ist die Gasterweiterung noch drin und hast du einen reboot gemacht?

Re: Linux Min 18 in Virtualbox
« Antwort #18 am: 11.09.2016, 13:19:49 »
@niniveh
Ich habe mal deine Einstellungen bei mir getestet, da mir die 16MB für den Grafikspeicher sehr klein vorkommen.
Die Einstellungen funktionieren aber. Daran sollte es also nicht liegen.

Meine Vermutung ist auch eher, daß du die Erweiterung "VBOX Additions" in der VM nicht installiert hast.
So wie von mafe68 beschrieben mußt du diese innerhalb der gestarteten VM über "Geräte/Gasterweiterung starten" installieren

Re: Linux Min 18 in Virtualbox
« Antwort #19 am: 11.09.2016, 13:33:18 »
ist doch eine Anleitung dabei, wie die Gasterweiterungen installiert werden (Terminal-Befehle)