Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.03.2021, 20:27:32

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25328
  • Letzte: Drucker
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719165
  • Themen insgesamt: 58163
  • Heute online: 709
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Vaio VGN-NS21M Akku lässt sich nicht aufladen  (Gelesen 355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaio VGN-NS21M Akku lässt sich nicht aufladen
« am: 01.08.2016, 09:43:49 »
Hallo,
Ich habe LinuxMint 18 zuerst 64bit installiert. Die Installation war ohne Probleme, alles läuft super nur der Akku lässt sich nicht aufladen, zeigt immer aktuelle 20%, Restladezeit 1h-40min, egal ob in Betrieb oder Standby.  Akku ist vom System richtig erkannt, original Sony, alle Parameter sing richtig angezeigt nur Ladevorgang geht nicht. Ursprünglich war Windows Vista 32bit drauf, (Windows aber zeigte das der Notebook auch 64bit tauglich) ich habe RAM auf 4GB erweitert und eigentlich müsste gehen.
Nach mehrere Versuche hin und her ohne Erfolg habe ich gedacht das Problem mit 64bit verbunden und dann LinuxMint 18 32bit installiert, aber das Problem ist nicht weg. Der Akku lässt sich nicht aufladen. Noch vor 2 Tagen unter Vista 32bit war alles in Ordnung. Hat jemand auch gleiche Problemen mit Sony Vaio Laptops? Wer kann mir helfen?

Re: Vaio VGN-NS21M Akku lässt sich nicht aufladen
« Antwort #1 am: 01.08.2016, 10:06:54 »
Leuchtet denn die Lade-LED?

Re: Vaio VGN-NS21M Akku lässt sich nicht aufladen
« Antwort #2 am: 01.08.2016, 11:55:48 »
Ja, nur passiert nichts.

Re: Vaio VGN-NS21M Akku lässt sich nicht aufladen
« Antwort #3 am: 01.08.2016, 13:50:33 »
Evtl.  spinnt nur die Anzeige, weil der Akku vom System noch nicht kalibriert wurde?