Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2020, 11:16:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 662451
  • Themen insgesamt: 53576
  • Heute online: 485
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Iphone und Linux Mint  (Gelesen 6438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iphone und Linux Mint
« am: 23.07.2016, 15:29:29 »
Hallo
Habe mir Linux Mint 18 installiert, ist ein super OS. Ich möchte musik,bilder usw.. auf mein Iphone kopieren und andersrum auch. Wie schaffe ich es das Mint mein Iphone als wechseldatenträger erkennt und ich somit sachen kopieren kann?

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #1 am: 23.07.2016, 16:08:50 »
Was ich noch so weiß bei den letzten versuche die ich mal gemacht habe wird das Iphone beim anstecken sofort als Datenträger erkannt und man kann Daten hin und her schieben. Hast du es schon versucht?

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #2 am: 23.07.2016, 16:15:10 »
Habe es gerade versucht. Man kann nur Bilder kopieren. Keine Musik dateien usw..

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #3 am: 23.07.2016, 16:19:30 »
Das ist aber auch komisch nur Bilder keine Musik und Videos! Ich habe kein Iphone darum kann ich es auch nicht testen. Hast du schon mal bei den Einstellungen am Iphone geschaut? Von deinem PC kannst du Musik Dateien kopieren aber das Iphone lässt es nicht zu es auf den Speicher zu kopieren

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #4 am: 23.07.2016, 16:29:55 »
Ja habe soweit alles zugelassen wonach das iphone gefragt hat. Kann aber wie gesagt nur Bilder und VIdeos kopieren keine musik  dateien usw.. . Gibt es da vllt ein Porgramm oder sowas?

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #5 am: 23.07.2016, 16:58:15 »
Schaue mal Hier https://wiki.ubuntuusers.de/AudioPlayer/ vielleicht findest du was. So weiß ich auch keines.

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #6 am: 23.07.2016, 17:00:58 »
Hier habe ich jetzt eine Programm gefunden, mit dem müsste es gehen! https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/iPod/iPhone_und_iPod_touch/

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #7 am: 23.07.2016, 17:15:38 »
@mafe68
den Link hatte ich auch schon im Auge ABER das ist eine "Archivierte Anleitung" !!!
muß man für Iphone, ipod etc unter windows nicht itunes installieren.
Wenn JA - bekommt man itunes unter wine zum Laufen ?

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #8 am: 23.07.2016, 17:20:37 »
Dazu kann ich nichts sagen da ich wie schon geschrieben habe kein Iphone habe und auch noch nie eines besessen. Habe nur mal für einen Freund das versucht ob es unter Linux erkannt wird und ob man Daten hin und her kopieren kann. Das ist damals gegangen.

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #9 am: 23.07.2016, 17:26:29 »
Kleiner Tipp: Forensuche mit "itunes wine" benutzen. Dann bekommt man genug Info.

Aber Nein: iTunes läuft nicht mit WINE. Das Beste ist für das angebissene Obst eine VM mit Win zu nutzen.

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #10 am: 23.07.2016, 18:18:17 »
Habe mal einen "Server" unter windows erstellt bzw. es war eher eine web app wo ich alles über wlan an meinem android gerät geschickt habe. Geht sowas auch unter Mint für's iphone?

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #11 am: 22.05.2020, 08:48:17 »
ich habe das gleiche Problem, andere als Bilddateien nicht von meinem Android Smartphone ins Dateisystem unter Linux Mint kopieren zu können, obwohl mir die Datei angezeigt wird. Meine Workarounds waren:
1. auf einem anderen Notebook unter Windows 10  :(
2. auf dem gleichen Notebook unter Ubuntu 18.4    :)

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #12 am: 22.05.2020, 09:41:35 »
ich habe das gleiche Problem, andere als Bilddateien nicht von meinem Android Smartphone ins Dateisystem unter Linux Mint kopieren zu können, obwohl mir die Datei angezeigt wird. Meine Workarounds waren:
1. auf einem anderen Notebook unter Windows 10  :(
2. auf dem gleichen Notebook unter Ubuntu 18.4    :)

https://www.tutonaut.de/anleitung-iphone-fotos-in-linux-importieren/

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #13 am: 22.05.2020, 09:43:34 »
Dann mach bitte deinen eigenen Thread auf.
Dieser ist 4 Jahre alt und gehört nicht Dir! ;) ;)
Und hat nicht einmal was mir Linux Mint zu tun.

Re: Iphone und Linux Mint
« Antwort #14 am: 22.05.2020, 10:15:04 »
Hallo

Ich habe gerade kein Mint 18 und iPhone parat zum testen. Der Player clementine soll laut Beschreibung Musik auf
iphone/ipod kopieren können. Ich war bei Mint 19 überrascht das ein iPhone out of Box erkannt wurde. Ja, nur Fotos.
Das war es. Ich habe zwar diverse Anleitungen gelesen wo du diverse Programme und Libraries installiert, dann dein iPhone mit
ifuse mounten kannst. Aber irgendwie mehr als Fotos und ein paar Dateien hin und schieben habe ich nie hinbekommen.
Habe dann immer wieder als "beste" Lösung Linux und Windows als Dual Boot installiert damit dann geneigte Person
arbeiten konnte.

BalouB