Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.11.2019, 01:44:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22802
  • Letzte: F7even
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 619066
  • Themen insgesamt: 49963
  • Heute online: 624
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 522
Gesamt: 523

Autor Thema:  Kleine Info zu Mac Pro installation  (Gelesen 1343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleine Info zu Mac Pro installation
« am: 26.04.2011, 10:25:55 »
Wie ich gerade praktisch feststellen musste funktioniert die Installation DVD/CD von Linux Mint leider nicht auf einen Mac Pro. Der Grund war nach 1-2 Tagen auch gefunden. Komisch fand ich das die Ubuntu CD problemlos funktioniert. Der Knackpunkt erkennt man beim hochfahren ... wärent Linux Mint sich mit Isolinux 3.x meldet und dann in einen schwarzen Bildschirm verschwindet, startet Ubuntu mit einen Isolinux 4.x und läuft weiter. Ich geh jetzt mal von der Beobachtung aus das Isolinux 3.x auf Mac Pro nicht funktioniert.

Naja, hab einfach Ubuntu installiert, die Packetqeuellen von Mint rein geschmissen und ein Generalupgrade durchlaufen lassen. Hat soweit funktioniert. ( ... und ich hab sogar den Drecks mintisirten Firefox nicht den ich nach jeder Mit Installation erst mal herausschmeißen muss  ;D)

Das mal nur so als Info in den Raum.