Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.10.2020, 17:42:11

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24684
  • Letzte: zwockel
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 690662
  • Themen insgesamt: 55906
  • Heute online: 763
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  LM17.3 64bit cinnamon: Zusätzliches Windows 10  (Gelesen 497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LM17.3 64bit cinnamon: Zusätzliches Windows 10
« am: 06.05.2016, 12:18:36 »
hallo,

habe derzeit ein gut laufendes LM 17.3 und würde jetzt gerne zusätzlich ein Win 10 installieren. Derzeit nutze ich Windows virtuell, aber das gefällt mir zum einen aus subjektiven Gründen nicht und zum anderen weil das durchreichen diverser USB-Geräte nicht vollständig funktioniert (LCN-Bussystem oder auch Galaxy S5). Da Linux gut eingerichtet ist möchte ich Windows jetzt zusätzlich installieren, ist es mit der erneuten Installation von GRUB getan oder was sollte ich noch beachten? Das Partitionieren der Platte sehe ich nicht als Schwierigkeit an.

Re: LM17.3 64bit cinnamon: Zusätzliches Windows 10
« Antwort #1 am: 06.05.2016, 14:45:07 »
Hi,
ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen aber das Thema wurde hier auch schon x mal durch gekaut.
Nutze doch bitte mal die Forum-Suche, da hat es 35 Seiten zum Thema Dualboot.

https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=richtig_posten
Bevor du ein neues Thema erstellst, bemühe zuerst die Forensuche mit einigen aussagekräftigen Suchworten zu deinem Problem. Versuche dabei auch, möglichst wenige Worte zu benutzen. Denn je mehr Wörter du benötigst, desto schwerer ist es für die Suche, ein entsprechendes Thema zu finden.

Edit:
Zitat
diverser USB-Geräte nicht vollständig funktioniert (LCN-Bussystem oder auch Galaxy S5).

Da könnte dir KDE Connect Indicator weiter helfen. Zumindest beim Galaxy S5 könnte es helfen.
http://www.webupd8.org/2014/11/kde-connect-indicator-use-kde-connect.html
Für das Telefon gibt es dann auch noch eine App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kde.kdeconnect_tp
« Letzte Änderung: 06.05.2016, 15:06:53 von Moridian »