Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.04.2019, 12:24:37

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21876
  • Letzte: fraperi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 586077
  • Themen insgesamt: 47429
  • Heute online: 350
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz  (Gelesen 1048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erstmal Hallo Alle zusammen

system ist  mint 17.3 Cinnnamon  64bit
und ich bin eher anfänger umsteiger  ;)

seit einigen tagen teste ich mint und seit heute wird kein l ( der buchstabe L ) mehr angezeigt
in der textverarbeitung ist das l da , in den ordernamen , den buttons  und feldern ist das l durch einen leerplatz ersetzt.
ist kurios aber ist so , so komisch wie das evtl. klingt " gestern war das l noch da"

ich versuche ein bild/screnn  einzubinden
...da  bin ich für den zweiten tag linux , doch etwas verwundert...

Besten Dank im Vorraus und mit Freundlichen Grüssen steffenu





« Letzte Änderung: 13.04.2016, 12:55:01 von steffenu »

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #1 am: 29.03.2016, 17:52:59 »
Willkommen im Grünen!
Erste Idee wäre eine beschädigte Schriftdatei. Das ließe sich verifizieren, wenn du mal die Systemschrift in den Einstellungen umstellst.
Off-Topic:
Das Brett passt übrigens nicht so. Mod wird das verschieben...

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #2 am: 29.03.2016, 18:03:23 »
auch im browser/firefox  in der suchfunktion ist kein l möglich
beim einloggen , hier ins forum wird das l nicht angezeigt

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #3 am: 29.03.2016, 18:04:11 »
Hatten wir schon mal jemand, bei dem war das e nicht da. Hast du meinen Tipp probiert?

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #4 am: 29.03.2016, 18:08:50 »
Ansonsten hiflt auch oft die Zauberformel per Terminal sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
Hast Du überhaupt seit der Installation schon ein Update gemacht?

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #5 am: 29.03.2016, 19:52:37 »
Hallo toffifee und aexe

Besten Dank für Eure Hilfe   :-*

ja , es war wohl die / eine beschädigte schriftdatei.
.......
was für'n update , das war erst neu  ;D
ja , update , eben gemacht

Nochmals Besten Dank  steffenu

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #6 am: 29.03.2016, 19:59:57 »
Prima! Dann setze bitte noch ein Gelöst: dazu den 1. Beitrag "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr erforderlich ist.

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #7 am: 13.04.2016, 13:04:58 »
die gute nachricht , der tip funktioniert  ;)
die nicht so Gute , das problem tritt wieder auf , etwa aller 2-3 tage ist ein teil der schriften "verschwunden" , wie gesagt es fehlen immer einzelne buchstaben , gibt es "einen Verdächtigen" bzw. eine lösung.
ist es sinnvoll die defekten schriften zu löschen/entfernen ?

Mit Freundlichen steffenu

Re: der buchstabe l fehlt in mint statt dessen leerer platz
« Antwort #8 am: 13.04.2016, 15:26:31 »
Ich würde auch mal Speicher und Festplatte auf Fehler testen, normal ist sowas ja nicht!