Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.09.2019, 01:37:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22548
  • Letzte: Dieter44
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608320
  • Themen insgesamt: 49239
  • Heute online: 430
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 323
Gesamt: 330

Autor Thema:  Linux Mint mit GNOME 3?  (Gelesen 9514 mal)

Linux Mint mit GNOME 3?
« am: 28.03.2011, 22:59:46 »
Hallo Forum,

ich bin gerade ganz neu bei LinuxMintUsers.de, da ich erst vor kurzem auf Linux Mint aufmerksam wurde. Der Grund dafür ist, dass ich von der aktuellen Entwicklung bei Ubuntu nicht begeistert bin. Möglich, dass ich mich irre, aber ich stehe Unity recht skeptisch gegenüber. Das ist der Grund, aus welchem ich bald auf Linux Mint umsteigen möchte. Meine Frage ist nun, welche GNOME-Version die kommende Version von Linux Mint nutzen wird und ob es möglich ist, GNOME 3 zu installieren, falls noch GNOME 2.x genutzt werden sollte. Falls diese Frage schon zuvor gestellt wurde, entschuldige ich mich. Ich bin gerade ganz neu hier und habe noch nicht so den Durchblick.

Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe/Info dankbar!

thx1138

• Administrator
Re: Linux Mint mit GNOME 3?
« Antwort #1 am: 28.03.2011, 23:13:11 »
Hi Andrej und herzlich Willkommen in unserem Forum.
Die kommende Mint Version wird Gnome 3 benutzen: http://www.webupd8.org/2011/03/linux-mint-11-will-use-gnome-30-by.html
« Letzte Änderung: 29.03.2011, 01:48:24 von thx1138 »

Korfox

• Global Moderator
« Antwort #2 am: 29.03.2011, 00:57:45 »
Allerdings wird es (wie im Link ja gesagt) standardmäßig nicht die Gnome Shell verwenden, sondenr den klassischen Gnome-Look. Natürlich kann man problemlos (hoffentlich ;)) zu den beiden Alternativen wechseln.

« Antwort #3 am: 29.03.2011, 15:23:55 »