Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.02.2019, 18:46:37

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21590
  • Letzte: oncarlos
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 575425
  • Themen insgesamt: 46617
  • Heute online: 576
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Benachrichtigungsfeld Icons teils nicht anklickbar  (Gelesen 431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hey,
Seit einiger Zeit kann ich z.B. das Dropbox Icon oder das minimierte KeepassX Icon nicht mehr anklicken.
Was ich damit meine: Bei linksklick tut sich gar nichts und bei rechtsklick bekommen ich vorgeschlagen, dass ich das Applet entfernen kann.
Ich habe zwar in KeepassX jetzt eingestellt dass es sich nicht mehr minimieren soll und daher nervt es jetzt nicht mehr soo arg aber mich würde doch mal interessieren woran das liegt.
Synapse, Google Chrome und Thunderbird lassen sich ja auch anklicken..
Jemand eine Idee?
Hab Mint 17.3 Rosa mit Cinnamon am laufen.

Re: Benachrichtigungsfeld Icons teils nicht anklickbar
« Antwort #1 am: 06.03.2016, 11:45:42 »
Das Dropbox Icon spinnt öfter mal, dazu gibt es hier diverse Beiträge.
Zu dem anderen kann ich nichts sagen.

Re: Benachrichtigungsfeld Icons teils nicht anklickbar
« Antwort #2 am: 06.03.2016, 11:56:37 »
Bei KeepassX war es besonders ärgerlich da ich mir nicht sicher war ob ich meine Änderungen gespeichert hatte und es mir nicht möglich war es wieder zu maximieren.
Gibt es generell auch andere Möglichkeiten ein Programm wieder zu maximieren? Hab mal etwas gegoogelt aber da habe ich für die Konsolte nur das klassische STRG z und fg gefunden.

Re: Benachrichtigungsfeld Icons teils nicht anklickbar
« Antwort #3 am: 11.02.2019, 13:16:45 »
Hallo,

ich klinke mich hier ein in der Hoffnung, dass Jemand hierfür schon eine Lösung gefunden hat, denn auch bei mir(LMDE3 Cinamon 64bit), lässt sich mein Keepass2, nach dem es im Leistenbereich verschwindet, nicht mehr hervorholen.

Grüße

Re: Benachrichtigungsfeld Icons teils nicht anklickbar
« Antwort #4 am: 11.02.2019, 16:14:49 »
@feldmaus
du bewirbst dich gerade um den "goldenen Spaten"  ;)
Das Thema ist fast drei Jahre alt - eröffne bitte ein neues Thema
auch weil LM 17.3 und LMDE3 wohl nicht vergleichbar sind.