Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.01.2021, 06:49:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25145
  • Letzte: Mike-Kiel
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 711067
  • Themen insgesamt: 57475
  • Heute online: 428
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Nach Installation (17.3 Cinnamon) Boot bleibt beim Maus Circle stehen.  (Gelesen 549 mal)

Hallo,

ich bin absolut neu bei Linux und nach dem ich in einer Virtual Box auf OS X vorher Kubuntu u. Ubuntu ausprobiert habe, bin ich letzten Endes bei Mint 17.3 Cinnamon hängen geblieben.

Ich habe unten in meinem Hobbykeller einen Alten PC wieder zusammengeschraubt, auf dem ich unter Windows 7 einige ältere Strategie Spiele spielen möchte. Für alles andere was ich da unten Basteln möchte, würde ich lieber auf ein Linux setzen.

Es handelt sich nicht um ein Dualboot System, daher: die Datenträger werden per Wechselrahmen ausgetauscht.

Ich habe jetzt bis auf das optische Laufwerk und eine Festplatte alle Datenträger abgesteckt und Mint 17.3 Cinnamon als Live DVD gestartet. Alles Funktionierte, sogar mein USB-N14 WLAN Adapter von ASUS wurde erkannt.

Mir ist Sicherheit und Verschlüsselung extrem wichtig, daher habe ich bei der Installation die LUKS Verschlüsselung der Festplatte gewählt. Als Mint dann Installiert war, sollte ich neustarten.

Ab da an gab es diverse Probleme.