Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.12.2018, 09:48:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21200
  • Letzte: Mittelalt
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 561224
  • Themen insgesamt: 45497
  • Heute online: 431
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)  (Gelesen 27664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #45 am: 10.02.2016, 18:32:48 »
Bei den 'alternativen' Image-Dateien auf linuxmint.com heißt es 
Zitat
No-codecs images:
Distributors and magazines in Japan, USA and countries where distributing media codecs is problematic can use the “No Codecs” ISO images.
Das ist in Deutschland nicht der Fall.
Man kann natürlich trotzdem auch diese ISOs nehmen, wenn man keine Codecs braucht und deswegen keine haben will.

Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #46 am: 12.02.2016, 14:11:25 »
Alles klar, danke!
 8)

DO1HBK

  • Gast
Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #47 am: 24.02.2016, 09:31:28 »
Wann gibt es LM Mate 17.3 , 32bit wieder zum Download ? Mein JDownloader meldet alle Links noch als Offline.


DO1HBK

  • Gast
Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #49 am: 24.02.2016, 10:37:53 »
Hallo DocHiFi,
JD meldet auch hier offline. Probiere es wieder am kommenden Montag, vielleicht ist dann wieder alles online.

Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #50 am: 24.02.2016, 10:46:42 »
Da ist nichts offline, ich hab die Iso grade mal testweise gezogen, da hat wohl dein Downloader ein Problem.
Der Direktlink funktioniert einwandfrei.

Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #51 am: 24.02.2016, 10:58:21 »
Empfehlenswert ist, nach der Installation als erstes Updates zu ziehen.
Prinzipiell und im Moment besonders wichtig.
Es gibt gerade eine Aktualisierung für mintupdate (4.9.9.1) die einen Check auf diese Backdoor macht, die kürzlich aufgetaucht war.
https://github.com/linuxmint/mintupdate/compare/b51c5b816d02%5E...9217e0b1eedb

DO1HBK

  • Gast
Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #52 am: 24.02.2016, 11:53:03 »
Hallo,

seit letzter Woche plagen mich mit Mint Probleme. Terminal erzählt mir es könne security-ubuntu nicht auflösen. Wollte deshalb mit dem JD die ISO runter laden zur Reparatur bzw. Neuinstallierung.

Werde mal schauen was es als Alternative gibt zum JD.


Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #53 am: 24.02.2016, 11:54:33 »
Zitat
Werde mal schauen was als Alternative gibt zum JD.
Der Direktlink den ich gepostet habe ist eine super Alternative und liegt nicht auf dem Mint Server.

Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #54 am: 24.02.2016, 12:18:51 »
Hi :)
er hat aber schon die deutsche version von
https://sourceforge.net/projects/linuxmintdeutsch/files/
im jdownloader

und warum lädst du dir die iso nicht einfach per browser runter?

DO1HBK

  • Gast
Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #55 am: 24.02.2016, 12:22:55 »
Der JD funktionierte bisher immer sehr gut. Lade momentan mit dem Firefox die ISO direkt herunter. Mal schauen ob ich damit mein LM wieder reparieren kann.Danke für den Link!

Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #56 am: 24.02.2016, 12:27:04 »
Hi :)
was willst du damit reparieren?
wenn, dann nur
dein home sichern.. (wenn da man nicht schon der fehler drin steckt)
und neu installieren... einfach drüber bügeln, ohne die partition vorher zu formatieren, ist keine gute idee...

und da der fehler bei dir auf mehren rechnern besteht, ist es unwarscheinlich, dass es am system liegt...
es sei denn, du hast auf allen rechnern, den gleichen fehler eingebaut ;)

wurde eigentlich schon
sudo apt-get updateim terminal versucht, ob dann der 404er auch kommt?

das könntest du dann auch mal mit der live version versuchen.


Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #57 am: 24.02.2016, 12:38:55 »
Diese 'Download-Helper' sind normalerweise nicht notwendig.
Mit direktem Download per Firefox hab ich allerdings schon Abbrüche gehabt, besonders bei großen Dateien, wie ISOs.
Auch deswegen bevorzuge ich den Chromium-Browser.

DeVIL-I386Threadstarter

  • Administrator
  • *****
Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #58 am: 25.09.2016, 16:49:39 »
Die lokalisierten ISO-Dateien wurden aktualisiert:
  • 295 Updates installiert
    • u.a. Adobe Flash Player 20160913
    • Firefox 49.0
    • libmateweather1 1.12.0-2+rosa
    • Thunderbird 45.3.0
  • Kernel 4.4.0-38

DeVIL-I386Threadstarter

  • Administrator
  • *****
Re: Linux Mint 17.3 MATE veröffentlicht (Codename „Rosa“)
« Antwort #59 am: 26.06.2017, 23:30:02 »
Die lokalisierten ISO-Dateien wurden aktualisiert:
  • 205 Updates installiert
    • u.a. Firefox 54.0
    • Thunderbird 52.1.1

 

3. Advent
3. Advent