Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.11.2019, 05:39:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22829
  • Letzte: nekt
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 620031
  • Themen insgesamt: 50052
  • Heute online: 375
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 313
Gesamt: 320

Autor Thema:  Mint 10 auf Asus 1101HA, Probleme bei install und andere Fragen....  (Gelesen 2637 mal)

Hallo mal wieder............  ;D

Nach längerer Mint Abstinenz habe ich mich entschlossen es mal wieder auszuprobieren.
Ich möchte gerne Mint 10 neben WIN 7 auf einem Acer 1101HA installieren, leider funzt schon die Installation nicht.

1. Booten von externem CD LW = "Isolinux 3.36 copyright xxxxxxxxxx Peter A...  Could not find kernel image : linux boot:"
2. Booten von USB Stick mit mint4win.exe = Reboot and Select proper Boot Deviceor insert Boot Media......xxxxx"

WAS NUN ? HILFE !  :D

Ich wollte es nun noch mit unetbootin probieren, weiss aber nicht ob MInt 10 unterstützt wird.

Was kann ich noch probieren ?

Weitere Fragen:

1. Läuft der GMA500 nun schneller unter 10 ?
2. WLAN Probleme behoben (wie unter Fedora) ?
3. Falls ich es doch noch installiert bekomme........was sollte man direkt danach tun ? "sudo update" etc ??

Danke Euch schon mal !  ;)

DeVIL-I386

• Administrator
Ich möchte gerne Mint 10 neben WIN 7 auf einem Acer 1101HA installieren, leider funzt schon die Installation nicht.

Acer 1101HA? Wohl eher ein Asus Eee PC 1101HA.
Im UU.de-Wiki gibt es eine Übersicht über Komponenten, welche mit der jeweiligen Version noch nicht funktionieren und welche Anpassungen notwendig sind.

ASUS passt schon, steht jedenfalls auf dem Deckel  :D

Leider stehen in dem Wiki nicht viele Infos, schon gar nicht über aktuelle Versionen von Linux, Danke trotzdem.

Leider 2 ...hilft mir das nicht bei den Installationsproblemen.
« Letzte Änderung: 22.02.2011, 11:46:47 von Goomba »

Korfox

• Global Moderator
Ich würde erstmal Ansetzen: Image erneut runterladen... hört sich irgendwie defekt an... Ansonsten: Unetbootbin sollte klappern ;) Und wenn nicht: was verlierst du damit es zu probieren?

Ich schätze schon, dass das meiste, was hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Asus_Eee_PC#1101HA
über diesen Apparat und Lucid steht, auch für Maverick noch gelten wird.
Jedenfalls anscheinend das mit dem Poulsbo-Treiber für den Grafik-Chip.
http://ubuntublog.ch/betriebssystem/poulsbo-driver-fuer-eee-pc-1101ha-unter-maverick

Vielleicht solltest Du auch in Erwägung ziehen, das nicht mit Mint4Win zu machen, sondern eine normale Install neben Win.