Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.10.2019, 01:52:50

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22695
  • Letzte: volx-wolf
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614042
  • Themen insgesamt: 49635
  • Heute online: 530
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 135
Gesamt: 139

Autor Thema:  von Mint 8 auf mint 10  (Gelesen 3627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: von Mint 8 auf mint 10
« Antwort #15 am: 14.02.2011, 16:41:36 »
Hallo dreamdevil7,

jaja, aller Anfang ist schwer. Ging mir am Anfang mit dem Stick auch so, wenn es dann aber mal geklappt kann man es und dann ist es eine elegante Möglichkeit verschiedene Distributionen mal aus zu probieren.

Jetzt noch einen Tipp für den Stick.
Formatiere ihn neu, natürlich nachdem du alle Daten runtergezogen hast, die du brauchst.
Ich nutze dafür meist gparted --> http://wiki.ubuntuusers.de/GParted

Oben rechts den Stick auswählen, Partition anklicken, löschen, neue Partition mit fat als Dateisystem anlegen und auf "Anwenden" klicken (falls Dir das zu kurz ist sie die verlinkte Seite)
Dann sollten alle Reste, die Probleme verurschane können, zumindest vom Stick her, beseitigt sein.

Grüße
LMUCS

Re: von Mint 8 auf mint 10
« Antwort #16 am: 15.02.2011, 14:03:34 »
das war ein volltreffer. !!! Ich verneige mich vor Deinem Wissen!

zwar hatte ich den Stick schon auf meinem windows rechner formatiert, das hat jedoch entweder zu dem Fehler gefuehrt oder ihn nicht behoben.
Formatierung verlief problemlos. Jetzt melde ich mich grad direkt ueber linux mint 10 vom Stick. Werde es sofort installieren und damit up tu date sein  ;)


Re: von Mint 8 auf mint 10
« Antwort #17 am: 15.02.2011, 14:24:31 »
Hast Du den knall gehört. Das war der Stein, der von meinem herzen gefallen ist.
Julia und ich sind jetzt erfolgreich auf dem Laptop.

VIELEN DANK für EURE Unterstützung und tipps!!! alleine hätte ich das Laptop warscheinlich aus dem Fenster geschmissen und linux verteufelt, obwohl die Formatierung bei Windows wahrscheinlich die Ursache war.


Re: von Mint 8 auf mint 10
« Antwort #18 am: 15.02.2011, 21:27:17 »
Gern geschehen. :D

Setzt du das Thema noch auf gelöst?
Das geht so:
Bei deinem ersten Eintrag auf ändern klicken und dann im Dropdown-Menü bei "Symbol:" Thema gelöst auswählen.


Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: von Mint 8 auf mint 10
« Antwort #19 am: 16.02.2011, 13:26:12 »
Irgendwo müsste auch für Threadersteller einfach ein "Thema gelöst"-Button rumfliegen (ich hab jetzt als gelöst markiert, weswegen der Button jetzt "Thema nicht gelöst" heißt ;) )