Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.01.2021, 17:36:31

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Autor Thema:  Conky Sammelthread - Alles rund um Conky - Fragen, Probleme, Anregungen !  (Gelesen 41302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ja, gesehen. Das stimmte Gestern noch. Ich lade mir mit conky mit diesem Befehl

${exec wget -O '/home/sonny/corona.txt' 'https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/download.php?csv'}

automatisch immer die tagesaktuellen Daten herunter, die für Goslar heute

Zitat
153;03153;Goslar;650;476.9;7;27;0;67.24;48;35.2


so aussehen.

Ihr habt recht, ich habe ein Zeichen vergessen. So sollte es stimmen:
awk -F \; '!/^id/{sum+=$10}END{print sum}' /home/sonny/corona-csv.txt
Danke für's Aufpassen.   :)

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser  ;D ;)
Ja, jetzt passt es.

Es war jedenfalls gar köstlich verzwickt herauszufinden, was da nicht passte. Ich mag das. :)

Danke

LM 20 Mate:
Habe mir jetzt mal Conky-All über die Anwendungsverwaltung installiert, in der Hoffnung damit einfach System Widgeds zu erstellen. Leider scheitere ich jetzt schon mit dem Aufruf des Programms. Es ist in keinem Menü zu sehen. Kann mir hier jemand helfen?
« Letzte Änderung: 19.12.2020, 20:09:33 von Benny136 »

conky bringt keinen Starter im Menü mit, den müsstest du selbst erstellen.
Conky wird normalerweise im Terminal mit: conky gestartet und verwendet hier dann (m)eine konfigurierte: ~/.config/conky/conky.conf

In der Anwendungsverwaltung steht aber frei übersetzt: das Conky vieles anzeigen kann, nur eben nicht wie es geht.
Darum verweist man dort auf github: https://github.com/brndnmtthws/conky  und dort wiederum auf das Wiki: https://github.com/brndnmtthws/conky/wiki
« Letzte Änderung: 19.12.2020, 20:17:27 von kuehhe1 »

hier kannste erstmal bissel lesen
https://wiki.ubuntuusers.de/Conky/

OK. kennt jemand ein cooles System Widget für 6 Kern CPU?
« Letzte Änderung: 19.12.2020, 22:39:51 von Benny136 »

kennt jemand ein cooles System Widget für 6 Kern CPU
definiere mal cooles

Ich betrete mit Conky`s gerade Neuland - habe mir ein Conky (die Uhr mit Datum) bei MX-Linux ausgeliehen.  ;D
Ich kann es starten und es wird korrekt angezeigt.
Leider wird es nur auf der ersten Arbeitsfläche angezeigt
- ist das bei Conky`s normal ?
- kann ich das so ändern das es auf allen Arbeitsflächen angezeigt wird ?
- wenn JA - Wie ?
Ich habe schon reichlich gelesen - hier im Thread - im Netz - aber bisher keine Aufklärung gefunden ?!

Leider wird es nur auf der ersten Arbeitsfläche angezeigt
- ist das bei Conky`s normal ?
nee hier wird Conky auf allen Arbeitsflächen angezeigt,
warum das bei dir so ist weiß ich nicht

Habe jetzt doch Aufklärung gefunden  :D
die Umstellung von
- own_window_type = 'normal',
auf
- own_window_type = 'desktop',
brachte den Erfolg

interessant bei mir steht auch -own_window_type normal-
geht aber auf allen Arbeitsfläschen,
darüber steht dann noch -own_window yes-
was das auch immer bedeutet

vllt. macht es die Kombination ?
hier sieht es so aus
Zitat
--############################
-- - Window specifications - #
--############################
   own_window_class = 'Conky',
   own_window = true,
   own_window_type = 'desktop',
   own_window_transparent = true,

   own_window_hints = 'undecorated,below,skip_taskbar,skip_pager',
--own_window_argb_visual yes
--own_window_argb_value 100