Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.07.2019, 11:16:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22281
  • Letzte: lokygod
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599819
  • Themen insgesamt: 48577
  • Heute online: 519
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Wie bekomme ich Duplexdruck?  (Gelesen 4000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #45 am: 24.05.2015, 22:34:57 »
Wirf das iscan-Paket wieder raus. Das passt offenbar nicht.
sudo apt-get remove iscan-network-ntins Terminal einfügen, Passwort und los.

Laut der bereits verlinkten Anleitung müsste er Duplex können.

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #46 am: 24.05.2015, 22:38:38 »
passierte

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #47 am: 24.05.2015, 22:40:08 »
Das war dann wohl eine Fehlinformation auf der Webseite oder so

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #48 am: 24.05.2015, 22:47:25 »
Man hat sich offensichtlich nicht die Mühe gemacht, Duplex auch für Linux anzubieten. Bei Windows ists dabei und es wird natürlich dann mit einem Duplexdrucker geworben. Eine echte Mogelpackung. Oder bin ich auf dem Holzweg? Ich bin Laie, so stellt sich mir das dar.

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #49 am: 24.05.2015, 22:52:15 »
Vielleicht eine zu neue Treiberversion für Mint. Das weiß mit dem Treiber wohl noch nichts anzufangen.

Die einzige Chance, die mir momentan noch einfällt,... vielleicht passt die "...(full feature)"-Version von 2012.

Ansonsten gehen mir zugegebenermaßen leider gerade die Ideen aus.

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #50 am: 24.05.2015, 22:56:43 »
Ich kann noch, aber Du willst doch sicherlich lieber schlafen, oder?

Wo fände ich die? Kann damit nichts anfangen. Wir können aber auch gerne vertagen. Wie es Dir lieber ist.

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #51 am: 24.05.2015, 23:08:18 »
Ich denke mal, es ist höflicher, wenn ich gute Nacht sage. Ich sitze noch ne Weile hier und guck sicherheitshalber auch nochmal rein, aber man sollte um diese Zeit niemanden mehr um Antworten quetschen. Danke für alles.

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #52 am: 24.05.2015, 23:24:45 »
Ich habe den 2012er Treiber selber gefunden und ausprobiert, auch er funktioniert nicht. Sollte noch jemand weitermachen wollen, ich werde das Thema offen lassen und auch täglich reinschauen. Aber ich halte es jetzt mittlerweile für relativ aussichtslos.

Ich möchte nochmal allen danken, die sich hier so unermüdlich abgemüht haben. Und das - ich sage es noch einmal - über Pfingsten. Hätte ich diesen euren Aufwand geahnt, hätte ich damit noch gewartet.

DANKE  :-\ Elke

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #53 am: 11.07.2019, 22:51:11 »
Könnte man eigentlich Wine installieren, also virtuelles Windows, und daraus dann drucken ? Wenn es ja doch mit Windows per Duplex geht.

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #54 am: 11.07.2019, 22:56:01 »
Sorry,
Aber bitte mach deinen eigenen Thread auf, der hier ist aus 05/2015!!  ;) ;)

Re: Wie bekomme ich Duplexdruck?
« Antwort #55 am: 11.07.2019, 22:58:46 »