Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
27.02.2020, 23:40:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23513
  • Letzte: stefan555
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 642951
  • Themen insgesamt: 52096
  • Heute online: 765
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Gespeichertes WLan Passwort einsehen?  (Gelesen 4637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« am: 24.03.2015, 13:36:50 »
Hallo, ich habe mein WLAN Passwort gespeichert und würde es mir gerne anzeigen lassen um es anderweitig zu verwenden. Hab es grad nicht anders vorrätig.

Idee?

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #1 am: 24.03.2015, 14:03:10 »
Im Netzwerk-Manager kannst du es sehen, Verbindung bearbeiten > Sicherheit

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #2 am: 24.03.2015, 14:05:40 »
ah, danke, komisch dass es nicht uber ide NETZWERKEINSTELLUNGEN geht.... ;-)

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #3 am: 24.03.2015, 14:20:03 »
ah, danke, komisch dass es nicht uber ide NETZWERKEINSTELLUNGEN geht.... ;-)
Geht es hier unter Mate auch, da kommt der gleiche Dialog.
Stimmt es das du noch LM 15 nutzt ?
Steht zumindest unter deinem Nick.

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #4 am: 24.03.2015, 14:34:54 »
Zitat
Hab es grad nicht anders vorrätig
Böser Fehler!
Passwörter sollte man immer noch woanders vorrätig haben, denn Geräte können auch mal kaputt gehen und was dann?

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #5 am: 24.03.2015, 14:37:26 »
Zitat
Hab es grad nicht anders vorrätig
Böser Fehler!
Passwörter sollte man immer noch woanders vorrätig haben, denn Geräte können auch mal kaputt gehen und was dann?

Hab es grad nicht anders vorrätig


Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #6 am: 24.03.2015, 14:39:46 »
Zitat
Hab es grad nicht anders vorrätig
Böser Fehler!
Passwörter sollte man immer noch woanders vorrätig haben, denn Geräte können auch mal kaputt gehen und was dann?
Ja stimmt, Cinnamon. Da gehts nicht über die Leiste (NETZWERKEINSTELLUNGEN), jetzt aber hab ichs ja, btw: haett ich auch von selbst drauf kommen koennen so einfach war das....;-)

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #7 am: 24.03.2015, 17:11:31 »
Egal ob Cinnamon oder Mate, Mint 15 ist tot. Das erhält schon ewig keinen Support mehr. Du solltest bei nächster Gelegenheit auf Mint 17.1 umsteigen, dann hast du eine LTS-Version die bis 2019 mit Aktualisierungen/Sicherheitsupdates versorgt wird.

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #8 am: 17.10.2019, 19:42:08 »
Im Netzwerk-Manager kannst du es sehen, Verbindung bearbeiten > Sicherheit
Blöde Frage meinerseits, aber: Ich habe das Passwort durchaus gefunden, allerdings nicht in Klartext. Kann ich da trotzdem irgendwie drankommen? Ich habe leider das selbe Problem wie der Thread-Ersteller. Irgendwann mal den Router eingerichtet, sämtliche Geräte im Haus angemeldet, seitdem alles läuft nicht mehr benötigt und jetzt, wo ich etwas ändern will, natürlich längst vergessen.

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #9 am: 17.10.2019, 19:50:51 »
Wahrscheinlich keine all zu gute Idee, sich an einen mehr als 4 ¹/² Jahre alten Thread anzudocken. ;D

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #10 am: 17.10.2019, 19:55:30 »
Allerdings!
geht bei mir nach 4 Jahren aber immer noch genauso!  ;)

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #11 am: 17.10.2019, 21:23:02 »
  [X]  Passwort anzeigen ?

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #12 am: 17.10.2019, 21:36:06 »
aexe  :),
ja klar, natürlich...wenn man es denn in Klarname sehen will.

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #13 am: 17.10.2019, 21:39:02 »
Ganz so simpel ist es leider nicht. Siehe Bild unten...



P.S.: Ich arbeite übrigens mit LM 18 KDE

Re: Gespeichertes WLan Passwort einsehen?
« Antwort #14 am: 17.10.2019, 21:55:03 »
Kannst du es nicht am Router abfragen oder einem anderen PC bei dir?