Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.07.2020, 22:17:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24261
  • Letzte: cool_KRZ
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 670657
  • Themen insgesamt: 54344
  • Heute online: 432
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  (beendet) Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?  (Gelesen 2619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?
« Antwort #15 am: 20.03.2015, 11:44:18 »
Hallo aexe, probiere das Ganze gerade mit Ubuntu Mate aus. Dein Befehl den Grub anzuzeigen funktioniert nicht. Das Terminal bleibt bei einem > Zeichen stehen!?!

mfg -lumpi -

Re: Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?
« Antwort #16 am: 20.03.2015, 12:12:11 »
Mach doch mal, was Marco77 vorgeschlagen hat (AW #14).
Wenn das nicht funktioniert, ist irgendwas mit der Installation nicht in Ordnung.
Oder wie Doc schreibt, der Controller der externen Platte nicht bereit, ein Booten von der Platte zu gestatten.
Die meisten können das allerdings.
Um was für eine externe Platte handelt es sich überhaupt ?

Re: Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?
« Antwort #17 am: 20.03.2015, 12:50:34 »
Hallo aexe, ich geb auf. Hab es noch einmal mit korora 21 versucht mit dem selben Ergebnis.Platte ist eine WD Elements, 5400 U/min USB 59,95 Euro von Conrad electronics.

Beste Grüße vonm frustrierten Lumpi & Sohn

Re: Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?
« Antwort #18 am: 20.03.2015, 13:04:36 »
Aufgeben ist schwach, zumindest könntest Du versuchen die Vorschläge, die gemacht wurden umzusetzen und konkrete Angaben liefern.
Zitat
Hab es noch einmal mit korora 21 versucht ...
Bei solchen Antworten kann man nur noch aufgeben, Dir helfen zu wollen - wenn Du überhaupt Hilfe willst und nicht nur mitteilen, daß irgendwas nicht geht.  ::) Vielleicht schafft es ja Deine Frau ^^

EDIT:
http://support.wdc.com/product/spec.asp?level1=3&lang=de
USB 3.0 ? - dann mal an einer USB 2.0-Buchse versuchen.
« Letzte Änderung: 20.03.2015, 13:28:23 von aexe »

Re: Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?
« Antwort #19 am: 20.03.2015, 13:27:37 »
Hallo aexe,

beschäftige mich nun schon 20 Jahre mit Linux auf dem Desktop. Ich schätze dieses Forum und den freundlichen Tonfall sehr, darum bin ich hier. Habe alle Vorschläge getestet. Irgendwann geht die familie und die Gesundheit vor.

mfg -lumpi -

Re: Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?
« Antwort #20 am: 20.03.2015, 13:30:48 »
Ich stelle mir gerade die Frage, ob die externe Festplatte, wenn sie z.b. an einem langsamen USB-Port hängt, rechtzeitig eingebunden wird?
Wann werden den die USB-Ports eingebunden- das passiert doch erst nachdem der Grub geladen wird.
Versucht doch einfach Grup in /dev/sda zu installieren, diese Platte ist auf jeden Fall da. Oder spricht da was dagegen?

Re: Wohin mit Grub bei Installation auf externer Festplatte?
« Antwort #21 am: 20.03.2015, 13:44:14 »
... beschäftige mich nun schon 20 Jahre mit Linux auf dem Desktop.
Dann sollte Dir aber klar sein, daß das Problem nicht das OS ist und ein Fedora-Fork aus Australien sicher nicht die Lösung.
Beste Wünsche für Deine Gesundheit und die Familie.