Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.09.2019, 17:43:00

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22562
  • Letzte: elculo
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608619
  • Themen insgesamt: 49271
  • Heute online: 608
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?  (Gelesen 1993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« am: 05.02.2015, 17:46:52 »
Moin,

Ich habe Mint 17.1 Rebecca Cinnamon 32Bit am laufen mit einem gesperrten FlashPlayer 11.
Welches FlashPlayer12-PlugIn für FireFox muß ich wie installieren ?

Danke und Gruß
Harald
« Letzte Änderung: 06.02.2015, 10:21:53 von net-harry »

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #1 am: 05.02.2015, 18:04:40 »
Es gibt kein 12er für Linux, da der Flashplayer für Linux nicht mehr weiter entwickelt wird, es gibt nur noch Sicherheitsupdates.
Kann man auch überall im Netz nachlesen.

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #2 am: 05.02.2015, 18:39:13 »
Gibt aber die Möglichkeit das Fresh-Player-Plugin vom Chrome in Firefox zu benutzen: http://www.webupd8.org/2014/05/install-fresh-player-plugin-in-ubuntu.html

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #3 am: 05.02.2015, 18:42:06 »
Gibt aber die Möglichkeit das Pepperflashplugin vom Chrome in Firefox zu benutzen: http://www.webupd8.org/2014/05/install-fresh-player-plugin-in-ubuntu.html

Kannst du vergessen, ich hatte das schon mal getestet, keine HW Beschleunigung und CPU ohne Ende.
Dementsprechend mehr Temperatur und Lüfter.

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #4 am: 05.02.2015, 18:45:35 »
Das Plugin ist ja inzwischen mehrfach geändert worden.  ;D
Für mich gibt es keinen handfesten Grund, daß es nicht gehen könnte.
Allerdings ist die Code-Basis halt völlig unterschiedlich.
Einfacher wäre ein anderer Browser (Chrome)

Beim Chromium geht es, aber Chromium und Chrome sind auch weitgehend identisch.

Allerdings gibt es keine Garantie, daß das Pepperflash-plugin nicht ebenfalls diese Sicherheitslücken hat.
Ich denke eher, daß das auch der Grund für die ständigen Aktualisierungen des Google-Chrome-Browsers zur Zeit ist.

Edit: bei c/p wurde die Hälfte des Beitrags verschluckt, sorry

PS: siehe auch
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=24573.msg322041#msg322041
(Sicherheitswarnung für Adobe Flash Player...)
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 18:59:52 von aexe »

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #5 am: 05.02.2015, 18:47:01 »
Es geht aber um den FF.
Zitat
Gibt aber die Möglichkeit das Pepperflashplugin vom Chrome in Firefox zu benutzen
Das läuft über einen Wrapper und ist noch im alpha Stadium.
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 18:51:16 von DocHifi »

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #6 am: 05.02.2015, 19:01:44 »
alpha-Stadium bedeutet : kann wahrscheinlich besser werden  ;)

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #7 am: 06.02.2015, 08:37:42 »
Es gibt kein 12er für Linux, da der Flashplayer für Linux nicht mehr weiter entwickelt wird, es gibt nur noch Sicherheitsupdates...
...und wo finde ich diese und installiere sie unter FF ?
Wenn ich unter Firefox auf Aktualisieren gehe gelange ich bei Adobe zu der unten gezeigten Seite.
Sind das die Aktualisierungen ? Und wenn ja, welche kann ich davon verwenden und wie installiere ich sie ?

Oder - als Alternative - welchen sicheren/sichereren FlashPlayer sollte/kann ich unter Linux verwenden ?
Muß ich echt Chrome verwenden ?

Danke und Gruß
Harald
« Letzte Änderung: 06.02.2015, 08:44:28 von net-harry »

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #8 am: 06.02.2015, 09:00:01 »
Es gibt dazu einen anderen Thread, da steht schon einiges drin, hab ich oben schon mal geschrieben
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=24573.msg325796
Ob Du nun Chrome oder den Firefox verwendest, das Flashplugin ist mMn hinsichtlich der Sicherheitslücken überall dasselbe. Wenn Du es verwenden willst, würde ich auf jeden Fall in den Browser-Einstellungen auf 'Click-to-Play' stellen und immer auf die Aktualisierungen achten.
« Letzte Änderung: 06.02.2015, 09:19:47 von aexe »

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #9 am: 06.02.2015, 09:10:07 »
Die Sicherheitsupdates bekommst du mit den regulären Updates automatisch mit.

Re: FireFox-PlugIn auf FlashPlayer12 aktualisieren...wie ?
« Antwort #10 am: 06.02.2015, 10:21:40 »
Alles klar. Danke !

Gruß Harald