Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.10.2019, 15:59:48

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613840
  • Themen insgesamt: 49622
  • Heute online: 711
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]   lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 mate 32 bit  (Gelesen 1890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #15 am: 15.11.2014, 10:15:37 »
Hmm. Ich hab das unter windows immer zusammen mit Frescobaldi laufen lassen, das war sehr komfortabel

Mag sein, aber LilyPond an sich ist eben kein grafisches Programm. Frescobaldi müsste aber bei Ubuntu/Mint auch in den Quellen sein. Siehe
http://wiki.ubuntuusers.de/LilyPond#Editoren
http://frescobaldi.org/

Ansonsten fehlt Dir da gar nichts.  :)

Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #16 am: 15.11.2014, 10:17:20 »
Na also,  ;)
dann kannst du den Beitrag ja auf gelöst setzen...
  • Dazu klickst du, im jeweiligen Thema, im ersten Beitrag rechts oben auf  " Ändern".
  • Im sich daraufhin öffnenden Fenster kannst du das passende Präfix ([gelöst] bzw. [erledigt]) und Symbol () auswählen.
So können Helfende sofort sehen, dass ihre Hilfe hier nicht mehr nötig ist.

Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #17 am: 15.11.2014, 10:30:59 »
Mag sein, aber LilyPond an sich ist eben kein grafisches Programm. Frescobaldi müsste aber bei Ubuntu/Mint auch in den Quellen sein. Siehe
http://wiki.ubuntuusers.de/LilyPond#Editoren
http://frescobaldi.org/

Ansonsten fehlt Dir da gar nichts.  :)


Stimmt. Habe frescobaldi über Paketverwaltung zugeladen, läuft alles, liest auch die alten Dateien Fehlerfrei ein. Fein, wie das bei linux alles geht, und wenn nicht, wird einem umgehend geholfen...vielen Dank, Linux gefällt mir sehr gut, der "support" noch viel mehr...

Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #18 am: 15.11.2014, 10:50:05 »
Der Vollständigkeit halber könntest du in Deinem Eröffnungsbeitrag (Betreff) noch ergänzen, welche Desktop-Umgebung Dein LinuxMint "Maya" (=LM-13) hat.
Oder habe ich das übersehen ?
In Frage kommt Cinnamon, MATE oder Xfce. KDE wird es wohl nicht sein, bei der großen Anzahl von zusätzlichen kde-Paketen die der KOrganizer mitgezogen hat.
« Letzte Änderung: 15.11.2014, 10:59:41 von aexe »

Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #19 am: 15.11.2014, 10:55:53 »
KDE wird es wohl nicht sein, bei der großen Anzahl von zusätzlichen kde-Paketen die der KOrganizer mitgezogen hat.
Messerscharf geschlossen, Watson!  :)

Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #20 am: 15.11.2014, 11:23:19 »
Off-Topic:
Watson ist aber ein anderer  :D
 https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=profile;u=111956
Aber trotzdem Danke für die Blumen.

Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #21 am: 15.11.2014, 11:25:03 »
 :D

Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #22 am: 15.11.2014, 11:58:45 »
Der Vollständigkeit halber könntest du in Deinem Eröffnungsbeitrag (Betreff) noch ergänzen, welche Desktop-Umgebung Dein LinuxMint "Maya" (=LM-13) hat.
Oder habe ich das übersehen ?
In Frage kommt Cinnamon, MATE oder Xfce. KDE wird es wohl nicht sein, bei der großen Anzahl von zusätzlichen kde-Paketen die der KOrganizer mitgezogen hat.

Hmm, ja, du fragst mich immer so Sachen, die ich doch gar nicht weiß...wenn du mir den Terminal- Befehl sagst, mit dem ich das angezeigt kriege, lass ich es dir raus und merke es mir auch fürś nächste Mal, versprochen  ::)


Re: lightning und KOrganizer will nicht unter linux mint 13 maya
« Antwort #24 am: 15.11.2014, 12:40:40 »
jana@jana-SX20S ~ $ cat /etc/linuxmint/info
RELEASE=13
CODENAME=maya
EDITION="MATE 32-bit"
DESCRIPTION="Linux Mint 13 Maya"
DESKTOP=MATE
TOOLKIT=GTK
NEW_FEATURES_URL=http://www.linuxmint.com/rel_maya_whatsnew.php
RELEASE_NOTES_URL=http://www.linuxmint.com/rel_maya.php
USER_GUIDE_URL=http://www.linuxmint.com/documentation.php
GRUB_TITLE=Linux Mint 13 MATE 32-bit

Aha. Sieht ganz so aus, als hätte ich mate. Dann weiß ich das ja jetzt...
« Letzte Änderung: 15.11.2014, 12:48:19 von jana »