Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11.12.2019, 03:21:11

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22934
  • Letzte: gesders
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 623950
  • Themen insgesamt: 50387
  • Heute online: 411
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 335
Gesamt: 337

Autor Thema:  Mint17-64bit-Cinammon-Installation auf meiner Hardware bisher nicht möglich  (Gelesen 3533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dann setze hier noch ein gelöst für die Nachwelt.

Es gibt nur noch ein Problem mit der Mausgeschwindigkeit auf 2 verschiedenen Mainboards. Auf beiden Boards habe ich ein Windows und LM17-Cinammon-64bit mit verfügbaren Updates nebeneinander installiert: der Mauszeiger rennt zu schnell unter LM17. Unter Windows ist der Regler für die Mausgeschwindigkeit auf Maximum ganz rechts, unter LM17 ist er auf Minimum, also ganz links. Trotzdem ist noch ein großer Unterschied, dass unter win die Maus langsamer ist und unter LM17 gefühlt immer noch doppelt so schnell.
Kann ich selber unter LM17 an der Mauszeigergeschwindigkeit da noch etwas einstellen?

Das mit dem "gelöst" mache ich dann auch. Denn nach dem Mausproblem ist die Installation erledigt.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 09:11:52 von linewbee »

Zitat
Das mit dem "gelöst" mache ich dann auch. Denn nach dem Mausproblem ist die Installation erledigt.
Ich würde hier dicht machen und für die Maus einen neuen Beitrag eröffnen.
Denn es soll immer nur ein Problem pro Beitrag bearbeitet werden.

Es gibt nur noch ein Problem mit der Mausgeschwindigkeit auf 2 verschiedenen Mainboards. Auf beiden Boards habe ich ein Windows und LM17-Cinammon-64bit mit verfügbaren Updates nebeneinander installiert: der Mauszeiger rennt zu schnell unter LM17. Unter Windows ist der Regler für die Mausgeschwindigkeit auf Maximum ganz rechts, unter LM17 ist er auf Minimum, also ganz links. Trotzdem ist noch ein großer Unterschied, dass unter win die Maus langsamer ist und unter LM17 gefühlt immer noch doppelt so schnell.
Kann ich selber unter LM17 an der Mauszeigergeschwindigkeit da noch etwas einstellen?

Das mit dem "gelöst" mache ich dann auch. Denn nach dem Mausproblem ist die Installation erledigt.

Maus bzw USB Sender unter Linux aus und wieder einstecken, dann stimmt die  Mauszeigergeschwindigkeit und vor allem die Scrollgeschwindigkeit mit dem Mausrad wieder.

Das ist bei mir genau so. Immer wenn vorher Windows gelaufen ist.
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 18:59:33 von BigApple »

nach der Anleitung
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0
geht es bei mir in diesem Beitrag nicht, den ersten Punkt als gelöst zu markieren, sondern nur meinen letzten - hoffe aber, dass es so stimmt.  :-\
Kann nämlich kein Präfix auswählen, das erscheint erst gar nicht.

bin unter LinuxMint Maya mit Firefox 32, adblock mittlerweile deaktiviert, eingeloggt.

Zum setzen von gelöst, musst du den ersten Beitrag bearbeiten und den Präfix setzen.

will ja setzen aber es erscheint kein ändern oder editieren bei meinem ersten Beitrag. das ist mein Problem.

Rechts bei "Zitat Ändern Löschen", dort auf ändern klicken.
Das geht aber wie gesagt, nur über deinen ersten Beitrag.

Der Beitrag ist schon zu alt, ab einer gewissen (mir unbekannten) Zeit lässt sich der Beitrag nicht mehr bearbeiten. Vielleicht übernimmt DeVIL das ja...

Der Beitrag ist schon zu alt, ab einer gewissen (mir unbekannten) Zeit lässt sich der Beitrag nicht mehr bearbeiten. Vielleicht übernimmt DeVIL das ja...
Oh das wusste ich gar nicht.

ok, alles klar, wer auch immer das Problem mit dem schliessen erledigen kann, hiermit erkläre ich dieses Thema für geschlossen.