Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
02.03.2021, 03:40:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25330
  • Letzte: s1rv1val
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719201
  • Themen insgesamt: 58167
  • Heute online: 470
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 382
Gesamt: 385

Autor Thema: [erledigt] Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso  (Gelesen 1467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« am: 27.06.2014, 20:33:04 »
Hallo Mintianer,
ja klar, die Frage kommt etwas früh und mir ist auch klar, dass es die Point Releases als einfache "Aktualisierung" geben wird.
Wenn man aber Mint mal als Empfehlung weiter gibt, dann doch besser eine frische CD von einer neuen iso.

Wenn ich mir hier gerade die alten Versionen ansehe, die noch angeboten werden, finde ich keine isos zu Point Releases.
Bin ich gerade blind oder?

Gruss Ria
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 21:09:59 von Ria »

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #1 am: 27.06.2014, 20:35:05 »
Kennst du ein Point Release von Ubuntu 14.04 ?
Nein weil gibt es noch nicht, wo soll dann das für Mint herkommen ?

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #2 am: 27.06.2014, 20:35:34 »
Etwas in der Art wird von DeVIL-I386 angeboten:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=9668.msg87865#msg87865

Es gibt noch einen 2ten Link, den muß ich aber erst suchen...

EDIT: Hab ihn: http://sourceforge.net/projects/linuxmintdeutsch/files/17/monthly-builds/

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #3 am: 27.06.2014, 20:39:46 »
Das hat aber nichts mit Point-Release zu tun.

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #4 am: 27.06.2014, 20:47:51 »
Hi zusammen,

ich schreibe oben: "ja klar, die Frage kommt etwas früh..."

ich möchte wissen, ob es grundsätzlich bei Mint ISOS von Point Releases gibt, weil ich keine alten Download Angebote finde.
(ist mein Text oben kompliziert?)

Gruss Ria

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #5 am: 27.06.2014, 20:50:08 »
Zitat
weil ich keine alten Download Angebote finde.
Definiere das mal bitte was du damit meinst.

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #6 am: 27.06.2014, 20:51:24 »
Deswegen hab ich ja geschrieben "sowas in der Art"...

Ich denke das Ria einfach genau wie ich nicht versteht bzw. es blöd findet das nach eine Installation erstmal etliche 100MB an Updates eingespielt werden müssen. Und genau das umgehst du mit DeVIL's ISO's.

Mein letztes Mint 13 hat über 700MB an Updates nach der Installation gezogen (kein Wunder, das ISO ist ja 2 Jahre alt) aber das Updaten hat doppelt so lange gebraucht wie die Installation davor...

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #7 am: 27.06.2014, 20:52:43 »
ich möchte wissen, ob es grundsätzlich bei Mint ISOS von Point Releases gibt
Nein, erst seit Linux Mint 17.

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #8 am: 27.06.2014, 21:00:24 »
Hi,
BEISPIEL:

"Vier Monate nach der Veröffentlichung von Ubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" haben die Ubuntu-Entwickler eine aktualisierte Installations-CD veröffentlicht. Das erste Wartungs-Release enthält Sicherheits-Updates für die im April veröffentlichte Version bis einschließlich 16. August. Gedacht sind die aktualisierten ISO-Images für Neuinstallationen von Ubuntu 12.04, denn installierte Systeme haben die Updates bereits im Laufe der Zeit über die Aktualisierungsverwaltung
erhalten."

Bei Windows heißt das "Servicepack", bei Linux "Wartungs-Release" oder eben  Point Releases!

Das es jetzt noch keins von Mate17, geben kann ist doch klar, scheint aber so als gäbe es die bei Mint nicht?

Gruss Ria




Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #9 am: 27.06.2014, 21:02:52 »
Hi DeVIL-I386,

danke Dir alles klar, nehme an, dass dann die Downloads auch hier angeboten werden.

@ Marco77

danke, ja genau das meinte ich auch.

Gruss Ria
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 21:05:57 von Ria »

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #10 am: 27.06.2014, 21:03:53 »
Grundsätzlich, gab es nie Point-Releases von Mint, das wurde wie Devil schon schrieb erst mit LM 17 eingeführt.

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #11 am: 27.06.2014, 21:09:29 »
Hi,
Zitat
Grundsätzlich, gab es nie Point-Releases von Mint,

ja und da ich dies nicht wußte, komme ja zwischendurch von Ubuntu, wollte ich das eben mal fragen  ;D und damit dann erledigt.

Gruss Ria

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #12 am: 27.06.2014, 21:10:09 »
Um hier mal die nächste Diskussion loszutreten...

Soweit ich weiß enthalten die Point-Releases von Ubuntu ja auch immer den aktuelleren Kernel, also 12.04 hatte 3-2.0-xx 12.04-1 dann den 3.5.0-xx aus Ubuntu 12.10 usw.

Ist das richtig? Und wenn ja, was macht dann das Mint-Team?

PS: Gibt es überhaupt schon ein ofizielles Statement von Mint zu den Point-Releses, oder "nur" die Aussage das das nächste Mint auch auf trusty basiert?

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #13 am: 27.06.2014, 21:21:21 »
Auch die LTS-Version von Ubuntu und somit die Basis von zukünftigen Mint-Versionen bekommen alles halbe Jahr einen neuen Kernel:
Ubuntu 14.04 LTS            —       Linux Mint 17 LTS
Ubuntu 14.04.1 LTS         —       Linux Mint 17.1 LTS
Ubuntu 14.04.2 LTS         —       Linux Mint 17.2 LTS
Ubuntu 14.04.3 LTS         —       Linux Mint 17.3 LTS
Ubuntu 16.04 LTS            —       Linux Mint 18 LTS
Ubuntu 16.04.1 LTS         —       Linux Mint 18.1 LTS

Re: Mate17, Point Releases von LTS-Versionen als iso
« Antwort #14 am: 27.06.2014, 21:24:35 »
@Kurt
Hast du einen Link zu dieser Aussage ?