Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.11.2020, 17:18:55

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24828
  • Letzte: airasim
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697226
  • Themen insgesamt: 56422
  • Heute online: 684
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Linux Mint 13 Xfce: Installation auf alten Laptop - geht das? (1,4 GHz 1 GB RAM)  (Gelesen 2815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FKThreadstarter

  • ****
hallo

ich möchte  ein linux Mint 32 bit  istallieren auf einem alten laptop

1,4 Ghz 1 GB Ram  geht das ???? und welches läuft flüssig


danke an alle FK
« Letzte Änderung: 05.06.2014, 19:31:00 von FK »

Re: linux mint
« Antwort #1 am: 05.06.2014, 11:37:17 »
welches mächtest nehm bis mehr daten zu hardware bitte usw

Re: linux mint
« Antwort #2 am: 05.06.2014, 12:22:37 »
Altes Laptop mit 1,4 GHz und 1GB ram ist als Beschreibung ein bisschen dürftig!

Schreib mal bitte: Marke, Modell, Baujahr, welche CPU (Singlecore oder Dualcore) mit genauer Bezeichnung.


Möglich ist alles von solchen "leichten" Distributionen wie "Vector Linux" oder "Antix" bis hin zu "Linuxmint mit Xfce als Desktop"
ist eigentlich alles Denkbar.

Ich habe zum Beispiel auf mehreren Alten ThinkPads (z.B. T23 + T40) LinuxMint13/Mate laufen, dagegen auf einem
alten Medion-Notebook aus dem Jahr 2002 mit Intel "mobile Pentium4" (immerhin 3Ghz) ein Linuxmint13 XFCE.

In der Regel statte ich solche alten Kisten immer mit 2Gb ram aus, dann tut das auch richtig tuten  :D
« Letzte Änderung: 05.06.2014, 12:26:04 von Jakobus »

Re: linux mint
« Antwort #3 am: 05.06.2014, 12:22:58 »
Willkommen im Forum!
Bitte achte auf aussagekräftige Titel im Post! "geeignetes Mint für älteren Laptop gesucht" wäre besser! Du kannst das noch ändern, indem du deinen ersten Beitrag bearbeitest.
Wenn das ein alter Pentium M ist, kannst du mal LM13 Mate 32bit probieren.

FKThreadstarter

  • ****
Re: linux mint
« Antwort #4 am: 05.06.2014, 16:35:24 »
Hallo

Danke für die Antworten
hier schnell die infos zu diesem Lapptop

 Toschiba A 100 -512  Bj ca 2006 (wind XPgelöscht ) mit eigebautem Wlan
1,4 Ghz  Intel Celeron M inside   1GB RAM
 grafikauflösung möglich bis 1280 x900 ungefär ATi Chip

Danke  ich hoffe ihr habt verständnis für einen anfänger ich wollte den rechner nicht entsorgen wenn aber nichts mehr geht ???

 mfg FK

Re: linux mint
« Antwort #5 am: 05.06.2014, 16:42:20 »
Entsorgen musst du den nicht! Da kann noch ein LM 13 Mate oder LM 13 Xfce drauf laufen.


Bitte achte auf aussagekräftige Titel im Post! "geeignetes Mint für älteren Laptop gesucht" wäre besser! Du kannst das noch ändern, indem du deinen ersten Beitrag bearbeitest. Sonst landet der Thread schnell auf dem Abstellgleis!

FKThreadstarter

  • ****
Re: linux mint
« Antwort #6 am: 05.06.2014, 17:11:33 »
hallo toffifee
Danke
ich habe mir Mint 13 Xfce 32 bit runtergeladen aber da steht linux mint ausprobieren  kann man das garnicht installieren ?? oder gibt es noch eine andere Download möglichkeit

wenn ja wie ???? auf dem rechner ist auch wind 7 Ultimate 32 bit drauf aber nur zum test  will Linux draufmachen erst testen und dann  die ganze platte mit Mint
mfg FK

Re: linux mint
« Antwort #7 am: 05.06.2014, 17:16:50 »
Antwort erst, wenn du den Titel geändert hast!

FKThreadstarter

  • ****
Linux Mint 13Xfce Installation
« Antwort #8 am: 05.06.2014, 17:21:45 »
hallo toffifee
Danke
ich habe mir Mint 13 Xfce 32 bit runtergeladen aber da steht linux mint ausprobieren  kann man das garnicht installieren ?? oder gibt es noch eine andere Download möglichkeit

wenn ja wie ???? auf dem rechner ist auch wind 7 Ultimate 32 bit drauf aber nur zum test  will Linux draufmachen erst testen und dann  die ganze platte mit Mint

mfg FK

Re: linux mint
« Antwort #9 am: 05.06.2014, 17:27:24 »
testen must ausawählen am desktop findest da symbol für instalaltion  ;D

Re: linux mint
« Antwort #10 am: 05.06.2014, 17:27:55 »
Hallo FK,

könntest du bitte den ersten Beitrag bearbeiten und dort den Titel auch noch ändern.
 
  • Dazu klickst du im ersten Beitrag rechts oben auf  " Ändern".
Und da dann den Titel ändern.

FKThreadstarter

  • ****
Re: linux mint 13 Xfce installation
« Antwort #11 am: 05.06.2014, 17:33:30 »
 Hallo
Marco 77 mus mich erst einmal zurechtfinden ich hoffe es ist so richtig

linux mint verlangt von mir  benutzername und kennwort hatte aber noch keine aufforderung dazu

mfg FK

Re: linux mint 13 Xfce installation
« Antwort #12 am: 05.06.2014, 17:36:17 »
Jetzt hat es ja funktioniert... ;D

Das mit dem Benutzernamen kann passieren wenn etwas zu lande dauert, dann einfach
 Benutzer "mint"
Passwort bleibt leer.

Re: linux mint 13 Xfce installation
« Antwort #13 am: 05.06.2014, 17:56:42 »
So ist's brav ;D
Der Titel erfüllt mehr als kosmetische Funktionen, er dient zum Finden von Beiträgen für Nachfolgende, daher bitte aussagkräftig formulieren in Zukunft, gelle? ;D

FKThreadstarter

  • ****
Re: linux mint 13 Xfce installation
« Antwort #14 am: 05.06.2014, 18:20:41 »
Hallo toffifee

danke  ich  bin gerade dabei zu Installieren ich hatte es kurz mal ausprobiert war im netz

die website baute sich schwerfällig auf das könnte vielleicht am Wlan adapter liegen oder weil von CD

wie lang ist den bei dem system überhaupt  der support

mfg FK