Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.10.2020, 05:42:24

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24584
  • Letzte: klaatu2
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 685698
  • Themen insgesamt: 55504
  • Heute online: 492
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 343
Gesamt: 348

Autor Thema:  mp3-files einem Programm zuordnen  (Gelesen 3912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mp3-files einem Programm zuordnen
« am: 14.03.2008, 22:18:13 »
nAbend,

ich habe viele meiner CDs auch auf dem PC als mp3, damit ich nicht immer die Musikanlage anwerfen muss....aber aus dem Krusader oder Nautilus starten die nicht mit xmms, so wie ich das will, sondern mit totem.

wie kann ich denn meinem Mint sagen, das alle mp3 nach Klicken im Dateimanager mit xmms gestartet werden sollen?

bei Windows isses ja recht einfach.

danke euch

Re: mp3-files einem Programm zuordnen
« Antwort #1 am: 14.03.2008, 22:58:38 »
Leider hast du nicht geschrieben welchen WM du nimmst...

Gnome weiss ich nicht aber unter KDE sollte es mit: Kontrollcenter starten (kcontrol), und dort zu KDE-Komponenten --> Dateizuordnungen wechseln. Allerdings hab ich keines bei mir um es ausprobieren zu können...

Re: mp3-files einem Programm zuordnen
« Antwort #2 am: 15.03.2008, 21:25:36 »
Leider hast du nicht geschrieben welchen WM du nimmst...

Gnome weiss ich nicht aber unter KDE sollte es mit: Kontrollcenter starten (kcontrol), und dort zu KDE-Komponenten --> Dateizuordnungen wechseln. Allerdings hab ich keines bei mir um es ausprobieren zu können...
was meinst du mit \"WM\"?  ???

Re: mp3-files einem Programm zuordnen
« Antwort #3 am: 16.03.2008, 00:04:07 »
WindowManager: KDE, Gnome, Fluxbox etc ;)

Tim

  • *
Re: mp3-files einem Programm zuordnen
« Antwort #4 am: 16.03.2008, 00:09:02 »
im Mintmenü auf System{Control Center} im neuen Fenster →KontrollZentrum →Persöhnlich {erster Punkt,ganz oben} →Bevorzugte Einstellungen →da kannst Du bei dem Reiter Multimedia Deinen Lieblingsplayer auswählen[sollte vorher natürlich installiert sein  ;D] Du kommst im Mintmenü auch über →Einstellungen zu →Bevorzugte Anwendungen
Das ganze bei Mint mit Gnome Desktop. Bei XFCE {glaub ich gesehen zuhaben  :-\\} ähnlich.
salu2

Re: mp3-files einem Programm zuordnen
« Antwort #5 am: 16.03.2008, 10:20:32 »
jup, habs gefunden, danke!  :D

Tim

  • *
Re: mp3-files einem Programm zuordnen
« Antwort #6 am: 16.03.2008, 22:41:51 »
bitte bitte  ;D
ist doch immer wieder schön wenn man helfen kann.
minzige Grüße