Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.10.2020, 16:50:37

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24684
  • Letzte: zwockel
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 690647
  • Themen insgesamt: 55906
  • Heute online: 763
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Ich verstehe die Installations-DVD Linux Mint 16 Petra nicht  (Gelesen 2447 mal)

[gelöst] Ich verstehe die Installations-DVD Linux Mint 16 Petra nicht
« am: 09.05.2014, 01:30:00 »
Liebe LinuxMintUser,

ich bin absoluter Linux Anfänger. So habe ich die Installations-DVD für 32-Bit-Systeme für Linux Mint16 Petra - Desktop Cinnamon 2.0 und desweiteren die Installations-DVD für openSUSE 13.1 käuflich erworben.

Ich besitze einen IBM ThinkPad T42. Dieser ist laut meiner Internetrecherche für die beiden oben genannten Distributionen geeignet. Zur Zeit läuft er noch mit Windows XP. Bis auf XP habe ich den laptop vorher von allen Programmen und sonstigem Datenmüll bereinigt. Er hat 1 GB RAM und fast 50 GB Festplattenkapazität.

Wenn ich jetzt die Installations-DVD Mint16 einlege öffnet sich der Inhalt der DVD. Aber nun - ? - gibt es kein Symbol oder Icon was sich "Anwendung" nennt. In allen Ordner befinden sich nur Icons, die ich mit dem ThinPad gar nicht öffnen kann.

Habe dann die Installations-DVD openSUSE 13.1. eingelegt und hier findet sich sofort der Icon "Anwendung". Also openSUSE konnte ich installieren, aber eigentlich wollte ich auf dem ThinPad Mint16 installieren.

Ich hatte auch versucht die Mint DVD einzulegen - Rechner ausschalten - Rechner wieder anschalten -