Wenn ich die erste Option bei der Installation von Mint auswähle ("Nebeneinander installieren und bei jedem Start zwischen diesen wählen")
Bei Option 2 ("Löschen und das gesamte Medium verwenden")
Option 3 ("Partition manuell festlegen") trau ich mir ohne Hilfe nicht zu.
soweit ich weiß, kommt der Standard Kernel von Linux Mint 9 noch nicht mit SSD Platten klar. Daher kommt sehr wahrscheinlich auch der von Dir beschriebene Fehler. Aus diesem Grund würde ich Dir eher zu Linux Mint 11 raten.
sudo add-apt-repository ppa:kernel-ppa/ppa && sudo apt-get updatesudo apt-get install --yes linux-headers-3.0.0-8 linux-headers-3.0.0-8-generic linux-image-3.0.0-8-generic
Zitat von: gas103 am 19.09.2011, 13:58:02soweit ich weiß, kommt der Standard Kernel von Linux Mint 9 noch nicht mit SSD Platten klar. Daher kommt sehr wahrscheinlich auch der von Dir beschriebene Fehler. Aus diesem Grund würde ich Dir eher zu Linux Mint 11 raten. Du kannst dir auch unter Linux Mint 9 den neusten Kernel installieren. Ich verwende Linux Mint 9 + Kernel 3.0.0-8.Der lässt sich ganz einfach per Terminal installieren: Code: [Auswählen]sudo add-apt-repository ppa:kernel-ppa/ppa && sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
sudo add-apt-repository ppa:kernel-ppa/ppa && sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
...die Windows DVD einzulegen und nach den Spracheinstellungen den Computer zu reparieren
Dass Du im Live-System keine Konsole öffnen konntest kann ich nicht nachvollziehen.Betraf das ausschließlich Mint 11?MfG Olav