Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.03.2021, 00:26:16

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25335
  • Letzte: Graybeard
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719395
  • Themen insgesamt: 58183
  • Heute online: 486
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 462
Gesamt: 467

Autor Thema: [gelöst]  Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr
« Antwort #15 am: 13.03.2014, 22:00:58 »
und diei wäre post die mal bitte  in

Re: Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr
« Antwort #16 am: 13.03.2014, 22:02:47 »
error: no such device: 4cc9c0b3-2dda-.......

Re: Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr
« Antwort #17 am: 13.03.2014, 22:50:43 »
... Nach dem Neustart bekomme ich immer noch dieselbe Fehlermeldung:
error: no such device: 4cc9c0b3-2dda-.......Vielleicht lag es daran: Bei der Installation von ubuntu auf sdb1 kam genau diese Fehlermeldung ..
Ich meine, das Problem sind nicht die Fehlermeldungen, sondern die Fehler die gemacht worden sind. Die Meldungen sind nur die Folge davon.

Das Hauptproblem ist aber, daß völlig unklar ist, was Du gemacht hast
oder zwischen durch mal eben veränderst,
ohne ausreichende Informationen darüber zu liefern,
falls Du es überhaupt noch selber nachvollziehen kannst.

Da sind doch einige konkrete Fragen auch noch unbeantwortet :
Hast du während der Installation die 2te Festplatte ab- oder umgesteckt? Irgendwie ist das alles ganz schön durcheinander...
EDIT: Hast du irgendwelche Partitionen kopiert? Deine SWAP's haben beide die gleiche UUID?
« Letzte Änderung: 13.03.2014, 22:55:55 von aexe »

Re: Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr
« Antwort #18 am: 13.03.2014, 23:17:05 »
Leute, ich habe nichts umgesteckt. Aber nachdem ich beide Festplatten ab- und wieder angesteckt habe, bootet die Kiste jetzt wieder normal und ich habe Zugriff auf beide Festplatten. Hoffentlich bleibt das so. Ich werde das System morgen nochmals ausführlich testen und euch dann darüber berichten. Einstweilen vielen herzlichen Dank für eure Hilfe  :-* :-*

Re: Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr
« Antwort #19 am: 14.03.2014, 22:48:25 »
Nach dem gestrigen Supergau habe ich es tatsächlich geschafft, durch Ab- und Anstecken  beider Festplatten das System wieder zum Laufen zu bringen. Keine Ahnung, warum das die Lösung meines Problems war. Gut, das Terminal unter ubuntu entzieht sich hartnäckig meinem Zugriff (eine Texteingabe funktioniert nicht) aber meine Arbeitsplattform mit LM 13 startet und läuft wie eh und je. ;D

Re: Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr
« Antwort #20 am: 15.03.2014, 06:41:28 »
Gut, das Terminal unter ubuntu entzieht sich hartnäckig meinem Zugriff (eine Texteingabe funktioniert nicht)
Schwarze Schrift aus schwarzem Grund?
Schau mal in den Einstellungen vom Terminal...

Re: Grub startet nach Neuinstallation nicht mehr
« Antwort #21 am: 15.03.2014, 13:06:17 »
Marco, du hattest Recht. Jetzt funktioniert auch wieder das Terminal.  Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße  :) :)