Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.11.2020, 17:22:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24828
  • Letzte: airasim
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697226
  • Themen insgesamt: 56422
  • Heute online: 684
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Schwarzer Bildschirm bei Mint Debian Installation  (Gelesen 3102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Schwarzer Bildschirm bei Mint Debian Installation
« Antwort #15 am: 19.02.2014, 15:00:22 »
Ist denn das Bildschirmproblem lösbar?

Re: Schwarzer Bildschirm bei Mint Debian Installation
« Antwort #16 am: 19.02.2014, 15:24:33 »
LMDE sollte man, wenn es um UPs geht, nicht einfach blind per Konsole aktualisieren, sondern sich vorher die Anleitungen zum Einspielen des jeweiligen UP durchlesen. Das ist zum einen die Ankündigung des UP (für UP8 http://blog.linuxmint.com/?p=2544 ) und dann der Hinweis im Updatemanager (für alle UPs auch unter http://debian.linuxmint.com/latest/update-pack.html einsehbar). Ob man es danach per Konsole oder per Updatemanager aktualisiert, ist mehr Geschmacksache.

LMDE ist eigentlich sehr stabil, auch wenn es vielen in diesen Forum verhaßt ist. Cinnamon scheint mir beim Updaten immer mehr Problem zu verursachen als Mate (nach den Hilferufen in den Foren zu urteilen), aber vielleicht ist das mit dem völligen Lösen von Gnome inzwischen behoben. Dein Problem mit dem schwarzen Bildschirm könnte das beim UP7 beschriebene Screensaver-Problem sein (Lösung im zweiten Link).

Als pflegeleichter würde ich aber die LTS-Version von Mint bezeichnen. Da wird viel weniger aktualisiert (Anwendungssoftware von Ausnahmen abgesehen gar nicht) und in vielen kleinen Schritten und somit besteht auch weniger Gefahr, daß etwas schiefgeht.

mint-debian-mirrors wird seit UP8 nicht mehr verwendet. Evtl. wurden so auch alte und neue Pakete vermischt.

Falls Du das Problem nicht lösen kannst und es nicht eilt, dann würde ich einfach noch ein oder zwei Wochen warten. Die Isos einschließlich UP8 werden gerade getestet (siehe http://community.linuxmint.com/iso ) und dürften noch diesen Monat erscheinen.

Re: Schwarzer Bildschirm bei Mint Debian Installation
« Antwort #17 am: 19.02.2014, 17:52:25 »

Re: Schwarzer Bildschirm bei Mint Debian Installation
« Antwort #18 am: 19.02.2014, 18:26:18 »
Meinst Du dieses

http://www.linuxmint.com/download_lts.php

?

Falls Du die LTS-Version meinst, dann ja.
Falls Du die neue iso-Datei von LMDE meinst, dann nein. Die kommt erst in ein oder zwei Wochen (meine Schätzung) unter http://www.linuxmint.com/download_lmde.php bereit.