Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.09.2020, 05:41:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683493
  • Themen insgesamt: 55335
  • Heute online: 349
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 230
Gesamt: 233

Autor Thema:  Panel (Funktionsleiste ) zu groß , ebenfalls die Menue-Schri  (Gelesen 2746 mal)

Hallo, habe mir vor 5 Tagen LinuxMint unter VirtualBox > Gast Linux installiert. Gefällt mir gut.
Sogar der CANON-Tintenstrahl Drucker läuft.
Finde aber keine Stelle, wo ich die Panelgröße ändern kann, bin sonst die Größe sehr klein gewöhnt. Auch die Menue Schriften sind so groß, dass sie gar nicht Platz haben.
Wo kann ich das ändern ?

Walter Geppert

neo67

• Administrator
Re: Panel (Funktionsleiste ) zu groß , ebenfalls die Menue-S
« Antwort #1 am: 10.03.2008, 15:03:04 »
Hallo, habe mir vor 5 Tagen LinuxMint unter VirtualBox > Gast Linux installiert. Gefällt mir gut.
Sogar der CANON-Tintenstrahl Drucker läuft.
Finde aber keine Stelle, wo ich die Panelgröße ändern kann, bin sonst die Größe sehr klein gewöhnt. Auch die Menue Schriften sind so groß, dass sie gar nicht Platz haben.
Wo kann ich das ändern ?

Walter Geppert

Das kenne ich auch von meinem VBox. Liegt das nicht an den Einstellungen des Hostssystem, spreich VBox? Bei mir sind da alle Linuxe zu \"gross\" auf dem Desktop.
Starte mal im Terminal \"gconf-editor\" und gehe links nach /desktop/gnome/font_rendering/dpiund stelle da zb. 72 ein.

neo67

« Antwort #2 am: 11.03.2008, 09:45:50 »
Hallo, Neo67, vielen Dank für deine Hilfe ! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Habe den Wert von 96 auf 72 umgestellt und das gefällt mir schon wesentlich besser !

Walter Geppert  :D

neo67

• Administrator
« Antwort #3 am: 11.03.2008, 12:08:12 »
Hallo, Neo67, vielen Dank für deine Hilfe ! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Habe den Wert von 96 auf 72 umgestellt und das gefällt mir schon wesentlich besser !

Walter Geppert  :D
Kannst Du den Beitrag auf gelöst setzen?

« Antwort #4 am: 12.03.2008, 14:11:44 »
hej cool, das habe ich mir auch sofort in meine Trickliste kopiert....mich stören die großen Symbole auch etwas