Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.09.2020, 13:05:01

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24570
  • Letzte: sirit
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 685364
  • Themen insgesamt: 55469
  • Heute online: 693
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW  (Gelesen 4521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #15 am: 30.01.2014, 11:11:12 »
Die Treiber müssten ja korrekt installiert sein, oder ????
tino@tinmind ~ $ dpkg  -l  |  grep  Brother
ii  mfcj5910dwcupswrapper                         3.0.0-1                                 i386         Brother CUPS Inkjet Printer Definitions
ii  mfcj5910dwlpr                                 3.0.0-1                                 i386         Brother lpr Inkjet Printer Definitions
ii  printer-driver-ptouch                         1.3-6                                   amd64        printer driver Brother P-touch label printers
tino@tinmind ~ $

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #16 am: 30.01.2014, 12:13:36 »
Mach mal weiter:

Eingestellt ist "Connection:   socket://192.168.2.12:9100"

Verändere ich den Port auf eine willkürliche Zahl z.B. 2500 passiert das selbe.
Komisch nur dass keine Fehlermeldung kommt.
Wie bekommt man denn überhaupt den richtigen Druckerport raus.

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #17 am: 30.01.2014, 12:28:10 »
Hm, ich würd dir ja gerne helfen, aber wie?
Mein Drucker ist per Netzwerkkabel angeschlossen. Geht.
Hast alles so gemacht, wie Brother schrieb?

Der_Beobachter

  • Gast
Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #18 am: 30.01.2014, 13:12:12 »
Hast du das Paket "csh" installiert, wenn nicht, mach es, sonst kannst du rumprobieren bis LM20 rauskommt und es geht auch dann nicht.

Gruß
Der_Beobachter

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #19 am: 30.01.2014, 14:45:41 »
Ich geb jetzt langsam auf. Die Druckaufträge verschwinden einfach im Nichts.
csh habe ich installiert. Danke für den Hinweis. War nämlich nicht installiert.
Das Ergebnis ist aber das gleiche.  :-X :-X :'( :'( :'( :'(

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #20 am: 30.01.2014, 15:24:23 »
.. tust mir wirklich leid, ich kenne solche Schmerzen!
...
Der Drucker wird über ip gefunden, dann wähle ich ,als Verbindung, HP Jet direkt.???
... verstehe ich nicht, war das ein Schreibfehler? HP?

Stellst Du die WiFi Verbindung direkt her oder hast Du den Drucker via WiFi mit dem Router eingebunden - so habe ich das gemacht.
Ich füge meine Einstellungen (für den J430W) an.

Der_Beobachter

  • Gast
Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #21 am: 30.01.2014, 18:29:20 »
Das ist irgendein banaler Fehler, ich habe meinen Drucker inclusive Scanner in weniger als 10 Minuten am Laufen, und wie ich schon schrieb, ich habe auch den MFC-J5910DW. Einziger Unterschied, bei mir läuft er im Kabelnetzwerk. Vor dem jetzigen Drucker hatte ich den DCP-J315W, der lief auch im WLan, Einrichtungszeit ist die selbe gewesen.
Das ist irgendwas einfaches, was übersehen oder falsch gemacht wurde.

Bitte noch mal hier langsam und aufmerksam lesen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Brother/Drucker?highlight=Brother

Gruß
Der_Beobachter

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #22 am: 30.01.2014, 23:15:34 »
Erst mal Danke für eure Bemühungen und  die Ausdauer mit meinem Problem.
Den Ubuntu-Artikel habe ich schon mehrmals gelesen.
Das einzige , was ich nicht gemacht habe , ist die Installation von "lib32stdc++6". Keine Ahnung was das ist und wo ich das überhaupt herbekomme.
An der Netzwerverbindung kann es eigentlich nicht liegen.
Bei der Installation des Druckers klappt die Suche des Netzwerkdruckers über die IP bestens.
Dann bietet das Menü die verschiedensten Verbindungsmöglichkeiten an. Da habe ich eigentlich auch schon fast alles versucht.

Gruß Tino

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #23 am: 30.01.2014, 23:55:59 »
Nochmals Danke, Danke  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Es funktioniert  !!!!!!!!!

Das Zauberwort ist "lib32stdc++6"

Auf jeden Fall viel gelernt dabei.

PS.: wie setzt man denn das "gelöst-Zeichen"
Gruß

Tino

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #24 am: 31.01.2014, 00:17:24 »
Du gehst zu dem Post, mit dem du diesen Thread eröffnet hast. Dann editieren. Oben steht was von "Präfix" oder so. Da kannst du "gelöst" anwählen.

Achso, Gratulation!  ;)

Der_Beobachter

  • Gast
Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #25 am: 31.01.2014, 06:17:28 »
Ich freue mich für dich, dass das Problem gelöst ist - wie ich schon sagte, es ist nur eine Kleinigkeit die fehlt oder falsch gelaufen ist - ist in 99% aller Fälle so.

Gruß
Der_Beobachter

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #26 am: 31.01.2014, 13:30:02 »
herzlichen Glückwunsch!
Seltsam, mein Brother läuft ohne "lib32stdc++6" :o
Ich füge meine Paketverwaltung hierzu an.
Bitte, kann mir jemand sagen, was die Sonne bei den letzten vier Einträgen aussagt?

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #27 am: 31.01.2014, 13:31:38 »
Die "Sonne" sagt aus, da diese Pakete von Ubuntu kommen. ;D

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #28 am: 31.01.2014, 13:47:03 »
Hi :)
die sonne bedeutet: das paket wird unterstützt..
siehe im synaptic hilfe > symbolerläuterung

Re: Installation Drucker Brother MFCJ 5910DW
« Antwort #29 am: 31.01.2014, 17:47:37 »
.. danke Euch beiden, es hat geholfen!