Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.01.2020, 06:42:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23245
  • Letzte: Aivy
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 633938
  • Themen insgesamt: 51298
  • Heute online: 1515
  • Am meisten online: 2287
  • (Gestern um 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Wie instaliere ich den jbidwatcher oder anderes biet Programm für Ebayauktionen  (Gelesen 2071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ja, ich habe keine Ahnung wie man überhaupt bei Linux (Mint 15, olivia) Programme instaliert, lade mir da Sachen runter und dann, keine exe Datei, also wie instaliert man ganz algemein. Und ganz speziell brauche ich halt jetzt dringend ein Programm wie Biet-o-Mat mit dem man bei Ebay automatisch bieten kann.

chakko

  • Gast
Hi,

gibt mehere Möglichkeit, du kannst Programme über die Softwareverwaltung installieren, du kannst die Synaptic-Paketverwaltung benutzen, oder du kannst per

sudo apt-get install Paketname

im Terminal Programme installieren, wenn du den genauen Paketnamen kennst (steht immer im Ubuntuusers Wiki). JBidwatcher ist ein Java-Programm, d.h. du benötigst ebenfalls das Java Runtime Environment, dieses ist aber bei Mint bereits vorinstalliert, brauchst du also nicht. Auch die Installation geht ein bisschen anders von statten, da das Programm wohl nicht in den offiziellen Paketquellen enthalten ist... hier der Eintrag im Wiki von Ubuntuusers dazu: http://wiki.ubuntuusers.de/JBidwatcher unter "Installation".
« Letzte Änderung: 26.01.2014, 01:41:02 von chakko »

Ich würde mir die Arbeit erst mal sparen, Mint15 wird nur noch diesen Monat unterstützt.

sudo apt-get install Paketname
Habe das mal für dich korrigiert ;)

chakko

  • Gast
Danke, hab's oben auch nochmal korrigiert.
« Letzte Änderung: 26.01.2014, 02:07:20 von chakko »

Himmel nochmal ich raff es nicht  :'(
Was da bei ubuntu wiki beschrieben ist klappt bei mir nicht und ich verstehe auch nicht was die von mir wollen  ???

Generell zum Thema Programminstallationen solltest du dich mal dort im Wiki der UU etwas einlesen. EXE Dateien vergiss mal bei Linux ganz schnell ;)

Hier brauchst du zunächst mal "Java JRE", das installierst zu über die Softwareverwaltung. Dann kannst das Bietprogramm runterladen, wenn noch nicht geschehen. Ein Doppelklick auf die .jar Datei sollte es starten.

chakko

  • Gast
Hier brauchst du zunächst mal "Java JRE", das installierst zu über die Softwareverwaltung.

Brauch sie nicht, ist unter Mint vorinstalliert. :)

Wenn ich  Doppelklick auf die .jar Datei öffnet sich ein Fenster mit mehreen Ordnern:

com
lib
main
META-INF
boot-manifest.mf

Vielleicht ist das ja was für dich.
http://wiki.ubuntuusers.de/jaolt

Das kann aber anscheinend nicht bieten!

Das kann aber anscheinend nicht bieten!
Stimmt das geht nicht, aber das mache ich auch lieber direkt auf der Ebay Seite, als mit einer Fremdsoftware.

Tja, dem TE geht es aber grade darum, Last-Second Gebote abzugeben, ohne dabei sein zu müssen ;)

ja, eben brauche für Abwesenheit usw ein Bietprogramm.

Wie kann ich das denn jetzt inst. ?

Wie gesagt, wenn ich  Doppelklick auf die .jar Datei, öffnet sich ein Fenster mit mehreen Ordnern:

com
lib
main
META-INF
boot-manifest.mf


...und nun ...weis echt gar nicht weiter

Du musst sie mit Java ausführen, mach mal einen Rechtsklick drauf, ausführen mit.