Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.09.2020, 05:12:37

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683492
  • Themen insgesamt: 55335
  • Heute online: 349
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 304
Gesamt: 307

Autor Thema:  desktop  (Gelesen 2696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desktop
« am: 07.03.2008, 11:36:50 »
hallo,

ich habe mein hintergrund dadurch geändert, in dem ich mein style geändert habe und es hat super funktioniert. doch nach jedem neustart bekomme ich das hintergrundbild mit mint linux immerwieder. alles ander bleibt so wie ich es eingestellt habe, doch mein hintergrund nicht. wie kann ich das permanent ändern?

danke

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: desktop
« Antwort #1 am: 07.03.2008, 12:05:41 »
hallo,

ich habe mein hintergrund dadurch geändert, in dem ich mein style geändert habe und es hat super funktioniert. doch nach jedem neustart bekomme ich das hintergrundbild mit mint linux immerwieder. alles ander bleibt so wie ich es eingestellt habe, doch mein hintergrund nicht. wie kann ich das permanent ändern?

danke

gnome/kde/xfce?

Re: desktop
« Antwort #2 am: 07.03.2008, 12:40:02 »
sorry,

fluxbox......danke

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: desktop
« Antwort #3 am: 07.03.2008, 12:45:34 »
Sollte irgendwo in Deinem Home liegen unter .fluxbox oder so?
Habe leider keine Fluxbox zur Hand.

Re: desktop
« Antwort #4 am: 07.03.2008, 12:50:04 »
danke danke,

mein problem ist wie kann ich es permanent machen. sollte so wie eingestellt immer bleiben. denn ich ändere es unter style und nach einem neustart bleibt alles ok und nur mein hintergrund ist wieder verändert.

danke

Re: desktop
« Antwort #5 am: 07.03.2008, 12:53:49 »
Vieleicht hilft dir das:
http://wiki.ubuntuusers.de/Fluxbox#Hintergrundbild

GReez Paule

Re: desktop
« Antwort #6 am: 07.03.2008, 15:41:45 »
du musst unter /usr/share/fluxbox/styles in den Ordner deines Themes wechseln und dort in der theme.cfg Datei deinen background eintragen:

Ungefähr so:

background:                                     fullscreen
background.pixmap:                                   /pfad_zum_bild/bild.jpg

Funktioniert bei mir!

Re: desktop
« Antwort #7 am: 07.03.2008, 17:39:04 »
hallo,

danke. wenn man unter styles eins auswählt, dann ändert sich alles, auch mein hintergrund. doch beim neustart bleibt alles nur mein hintergrund ist wieder das mit mintlinux?????

Re: desktop
« Antwort #8 am: 07.03.2008, 20:55:11 »
bist du sicher, dass du in der theme.cfg-Datei deines Styles meine angegebene EInträge vorgenommen hast?Das kanns tdu dort natürlich nur als root!

Wenn du nur den Hintergrund so änderst, dann wird bei jedem Wechsel deines Styles das dazugehörige Hintergundbild aufgerufen!

Also geh mal in einen dieser Ordner in /usr/share/fluxbox/styles und ändere die theme.cfg Datei. Trag dieses:
background:                                     fullscreen
background.pixmap:                                   /pfad_zum_bild/bild.jpg
irgendwo ein. Natürlich anstatt /pfad_zum_bild/bild.jpg den Pfad zu deinem gewählten Hintergrundbild  ;)