Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.09.2019, 06:07:05

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22565
  • Letzte: huste511
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608690
  • Themen insgesamt: 49278
  • Heute online: 371
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 294
Gesamt: 298

Autor Thema: [gelöst]  Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung  (Gelesen 8111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« am: 25.11.2013, 22:48:38 »
Hallo, ich nutze zurzeit Ubuntu Gnome 13.10 auf meinem Laptop und ich habe nun folgendes Problem:
Nachdem ich das Deutsche Spachpaket installiert und das Englische Deinstalliert habe, Bekomme ich nur noch ein Schwarzes Bild mit einem Bewegbaren Mauszeiger zu gesicht.
Mehr passiert nicht egal welche "Session" ich aus wähle.
Grafiktreiber habe ich noch nicht installiert und es währe schade wenn ich den Laptop neu installieren müsste weil ich schon so viele erweiterungen etc. installiert habe.

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß TheLinuxUser
« Letzte Änderung: 25.11.2013, 23:45:27 von TheLinuxUser »

dr.green

  • Gast
Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #1 am: 25.11.2013, 23:02:27 »
Nur noch ein schwartzer Bildschirm? Normalerweise kann es doch da nichts zerschiesen bei den Sprachpaketen?

Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #2 am: 25.11.2013, 23:07:58 »
Ja das irritiert mich ja auch.

dr.green

  • Gast
Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #3 am: 25.11.2013, 23:11:38 »
Normalerweise wenn du neustartest kann du vor dem Loginscreen mit strg+alt+F3 und die Konsole. Da logst du dich mit deinen Benutzernamen und  Passwort ein. Danach versuch doch mal
Zitat
sudo apt-get install language-pack-en

zu installieren.

danach einfach ein

sudo reboot
und schauen ob es dann wieder geht.

Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann? Ist schon komisch.

Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #4 am: 25.11.2013, 23:19:07 »
Kommst Du auf die Konsole mit Str + Alt + F1 oder auch  F2, F3 ?
Wenn ja, dann mal
startxversuchen.
Oder
sudo service gdm restartZurück mit Strg + Alt + F7 oder F8.

Wenn das nichts hilft, solltest Du ein Live-System starten, idealerweise Ubuntu 13.04, ein anderes tut es aber auch,
um jedenfalls Deine Daten zu sichern und evtl herauszufinden, wo es hakt.

Wundert mich ein wenig, dass  es noch einen Mauszeiger gibt, meist blinkt in so einem Fall nur noch ein "-"

Unabhängig davon, wenn man das System in Deutsch haben will, genügt es die entsprechenden Sprachpakete zu installieren
und in den Einstellungen "DE" zu wählen.

Englisch sollte man nicht entfernen, aber das allein kann mMn nicht einen solchen Effekt haben
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 13:10:56 von aexe »

Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #5 am: 25.11.2013, 23:25:47 »
So Ich habe das Englische paket wieder Installiert. Das funktionierte aber auch nicht. Dann habe ich einfach mal den Kernel Neu Installiert und siehe da Mein laptop startet wieder :) Freuuu

dr.green

  • Gast
Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #6 am: 25.11.2013, 23:26:27 »
Zitat
Englisch sollte man nicht entfernen, aber das allein kann mMn nicht einen solchen Effekt haben

hast recht, dachte ich mir auch. ???

dr.green

  • Gast
Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #7 am: 25.11.2013, 23:27:44 »
komisch, Kernel abgeschmiert? Naja dann ist gut. ::)

Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #8 am: 25.11.2013, 23:28:52 »
Ich hatte Damals bei Ubuntu mit Unity immer das Problem das der Deutsch nicht Angenommen hat sondern immer zurück auf englisch umgeschaltet hat. Desshalb habe ich englisch immer entfernt was auch immer super funktioniert hat ^^ naja mein system Funktioniert ja wieder. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #9 am: 25.11.2013, 23:30:18 »
Für mich ist das eine ziemlich dunkle Angelegenheit  ::)

na,ja wenn's damit  "erledigt"  ist ... entsprechend den Eingangspost abändern, bitte
« Letzte Änderung: 25.11.2013, 23:33:45 von aexe »

Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #10 am: 25.11.2013, 23:38:21 »
In der history.log könnte man ja mal schauen, ob beim Deinstallieren der engl. Sprachdatei mehr als nur diese über den Jordan gegangen ist.
In
cat /var/log/apt/history.logwäre das zu sehen.

Re: Schwarzer Bildschirm mit mauszeiger nach Anmeldung
« Antwort #11 am: 25.11.2013, 23:46:36 »
Habe grad nach geschaut, es ist nichts weiter über den "jordan" gegangen ;)