Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.12.2019, 22:46:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22925
  • Letzte: AlexS
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 623521
  • Themen insgesamt: 50354
  • Heute online: 900
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick  (Gelesen 7409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #60 am: 23.07.2013, 18:12:38 »
Vermutung:
Die SSD ist noch nicht bereit, wenn das Bios nach ihr sucht.
Wenn du per F12  startest, hat sie mehr Zeit.

vielleicht könnte das ein hinweis sein,
als ich den PC bekam hab ich  einen Arbeitsspeicher von 8 GB eingebaut.
ich werd jetzt, nur mal mit dem 4er Riegel laufen lassen; vielleicht nimmt er's dann...

einfach ein versuch



Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #61 am: 23.07.2013, 18:31:12 »
Zitat
vielleicht nimmt er's dann...

einfach ein versuch
...auch das was NIX

Klaus P

  • Gast

Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #63 am: 23.07.2013, 22:28:51 »
Gude Klaus,

hier sitzt einer, der meint wenn ich ein anderes Bios drauf mach könnte es laufen, oder der ganze PC im Arsch sein

OK, wies ausschaut ist es wohl die Version A5 die ich drauf hab; sollte ich die A9 installieren, mhhh
...ahhh, ich seh hier gibts noch einge Infos auf der Dell Webseite

Danke dir
Liebe Grüße, Ramesh



Klaus P

  • Gast
Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #64 am: 23.07.2013, 22:53:17 »
Auch gude!

Die aktuelle Version ist A10 (oben). Die A09 steht schon unter "Ältere Versionen" (unten).

Gruß

Klaus P

Klaus P

  • Gast
Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #65 am: 23.07.2013, 23:00:15 »
Oder du fragst erst mal bei den Kollegen nach: http://www.dell-forum.de/forum.php , was die insgesamt so zu deinem Problem meinen.

Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #66 am: 23.07.2013, 23:05:06 »
Zitat
oder der ganze PC im A.... sein
Nö, Gehäuse, Netzteil, Prozessor, Lüfter, RAM-Riegel und Festplatten kannst du alles noch verwenden.
Nur das Board ist erst mal unbrauchbar, falls das BIOS-Update fehlschlägt.

Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #67 am: 24.07.2013, 09:02:31 »
guten morgen

ich wollte mir gestern abend das BIOS upgrade mit UNetbootin auf einen stick basteln, um es auf dem pc zu installieren, leider nimmt das linux mint dies programm nicht, obwohl ich die linux-version runtergeladen hab???


gibt s eine software die das UNetbootin auf linux mint anwendbar macht


Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #69 am: 24.07.2013, 14:54:59 »
...das BIOS A10 ist installiert, letztlich die selbe Suppe????

heute Morgen mit dem Händler telefoniert, der hat mir angeboten das ich den PC zurücksenden kann,
ich bin nicht so scharf drauf, aber ich weiß auch nicht mehr was  da geht....

ich hab dann sogar eine platte mit windows angesteckt, einfach um zu sehen ob er nur ein Problem mit Linux hat. immer die selbe nummer??? neee, nee, ne


Klaus P

  • Gast
Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #70 am: 24.07.2013, 15:00:17 »
Schade!

Ich hatte ja weiter oben das Dell-Forum verlinkt. Nachfragen kost nix!

Gruß

Klaus P

Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #71 am: 24.07.2013, 15:37:58 »
Schade!

Ich hatte ja weiter oben das Dell-Forum verlinkt. Nachfragen kost nix!

Gruß

Klaus P

Hab ich heut moin schon im DELL Forum geschrieben...
bin gespannt, bis jetzt kam noch nix


hab noch einige andere BIOS Versionen aus der Reihe probiert, immer das selbe.Beim BIOS A 9, kam mal die Aussage das der Bootmanger nicht gefunden wird,

naja,-/

ich hab das Bios A5 wieder draufgemacht, wenn nix geht sende ich das Ding spätensten Freitag wieder zurück,

ja schade
« Letzte Änderung: 24.07.2013, 15:42:42 von Ramesh »

Re: Installation von Linux Mint 13 - von Usb Stick
« Antwort #72 am: 20.08.2013, 15:21:33 »
Hallo,

den PC hab ich zurückgeschickt. Der Händler meinte das Mainbord hatte einen Schlag.

Jetzt gug ich endlich nach Wochen (und viel Hin-und-Her) wieder in einen großen Bildschirm 8)
und hab wieder einen Optlilex 390 hier stehen, der fürs erste gut läuft


« Letzte Änderung: 20.08.2013, 16:45:40 von Ramesh »

 

2. Advent
2. Advent