Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.12.2020, 06:51:40

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697735
  • Themen insgesamt: 56462
  • Heute online: 475
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 398
Gesamt: 403

Autor Thema:  [Erledigt] Linux Mint 15 findet Windows nicht  (Gelesen 1045 mal)

[Erledigt] Linux Mint 15 findet Windows nicht
« am: 18.07.2013, 23:13:32 »
Hallo an alle,

wie die Ueberschrift bereits aussagt findet Linux Mint 15 (32 bit) Windows 7 (64 bit) nicht.
Ich will (muss) Linux Mint 15 (32 bit) installieren, da es diverse Treiber nicht fuer 64 bit Linux gibt.
Brauche aber auch weiterhin aus beruflichen Gruenden Windows wg. AutoCad, PLC Software etc.

Ich verweise mal auf den Thread https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=7979.0 welcher exakt mein Problem wieder spiegelt.
Leider endet der Thread abrupt ohne Loesungsvorschlag etc.

Mein System

Motherboard ASUS A5M99X EVO
CPU AMD Phenon X6 1100T
Grafikkarte ASUS NVidia Geforce GTX 560 TI
HD 320 MB - wg. versuch der Installation von Linux z. Zt das einzige angeschlossene LW und partioniert wie folgt
      100 Mb   Boot MBR
      250 Mb   Windows 7
       50 Mb   freie Partition unformatiert (soll fuer Linus verwendet werden)
RAM 8 Mb
OS Windows 7 Ultimate 64 Bit

Nach Start der Live CD (auf USB Stick) und dem Versuch der Installation kommt die Meldung

- Auf diesem Rechner befindet sich momentan kein bekanntes Betriebssystem     :o

Nach Aufruf von GParted wird nur die HD als unpartioniert angezeigt (komplettes Volumen) ohne Partitionen.

Mit sudo fdisk -l werden alle Partitionen angezeigt !!

Nachdem ich nun seit einer Woche rumeiere und meine grauen Haare immer mehr werden, erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe
und vielleicht auch eine Loesung fuer das Problem.

Saludos aus Honduras
Catracho

« Letzte Änderung: 22.07.2013, 02:43:13 von Catracho »

Blindenhund

• Gast
Re: Linux Mint 15 findet Windows nicht
« Antwort #1 am: 19.07.2013, 05:59:40 »
Zitat
Mit sudo fdisk -l werden alle Partitionen angezeigt !!
Warum postest Du das dann nicht?

Bitte nachholen:

sudo fdisk -l
sudo parted -l

und komplett rein damit.

Re: Linux Mint 15 findet Windows nicht
« Antwort #2 am: 22.07.2013, 02:40:25 »
Sorry fuer meine spaete Antwort. Kurz nachdem ich den Thread verfasst hatte, gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft.

Ergebniss = 2 Festplatten defekt (Elektromik) - sind zu retten - neue PCB's sind unterwegs. So ist das eben, wenn man in den Tropen wohnt     8)

Problem hat sich daher erledigt, da neue Platte fuer's System eingebaut.
Zuerst Linux dann Windows installiert. Laeuft 1a, gibt aber diverse kleine Macken welche ich in einem anderen Thread besprechen werde.

Nichts desto trotz erhebt sich die Frage warum das Inet voll damit ist, das Windows nicht gefunden wird.

@Blindenhund = hatte ich mir gespart, weil ich den Bezug zum anderen Thread gesetzt hatte welcher 100% mit meinem Problem Deckungsgleich ist.

Danke y saludos
Catracho

« Letzte Änderung: 22.07.2013, 02:43:43 von Catracho »

1. Advent
1. Advent