Nach einer Bewegung läuft er von oben nach unten grün an und klickt automatisch.
Sowas hab ich noch nie gehört. Würde glatt auf eine Infektion tippen, sofern es das gibt.Schonmal eine andere Maus ausprobiert? Vieleicht liegt es ja nicht an Mint.
Kannst Du das "tipp-klick" oder wie man das nennt abstellen? Also das klicken mit dem Finger anstatt der Taste?Vielleicht mal alle Mauszeigereffekte abstellen falls vorhanden?
Section "InputClass"Identifier "Default clickpad buttons"MatchDriver "synaptics"Option "SoftButtonAreas" "50% 0 82% 0 0 0 0 0"EndSection
Sodele habe hier jetzt mal den Lappi vor Ort, also erst mal habe ich das Touchpad beim Tippen deaktiviert, das kann man in den "Maus und Touchpad" Einstellungen ändern.Damit solltest du zumindest beim Tippen keine Probleme mehr haben.
... Heute ist der Effekt vollkommen verschwunden ...... Habe Updates gemacht, aber schon gestern ...Runterfahren und neu einschalten: Keine Änderung.Neustart mit älterem Kernel 3.2.0-39: Keine Änderung.Nochmaliger Neustart mit Kernel 3.2.0-41: Alles wieder in Ordnung ...... Ich tippe auf einen Cinnamon/Gnome-Bug der scheinbar willkürlich auftritt.
Gibt es in Cinnamon irgendwo die Möglichkeit, einen "Überfahrklick" ein bzw. auszuschalten?