Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.01.2019, 07:04:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21412
  • Letzte: glaze59
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 567195
  • Themen insgesamt: 46030
  • Heute online: 433
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 8
Gäste: 311
Gesamt: 319

Autor Thema:  Skype alternativen  (Gelesen 10749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

triborn

  • Gast
Skype alternativen
« am: 14.05.2013, 14:30:23 »
Irgendwo hatte ich letztens noch über eine Linux Alternative für Skype gelesen. Was ja Sinn macht seit es zu MS gehört.

Und jetzt auch noch das  :o, naja gut das ich eigentlich kein Skype nutze  :P

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-beim-Skypen-Microsoft-liest-mit-1857620.html

Re: Skype alternativen
« Antwort #1 am: 14.05.2013, 14:50:42 »
Du willst vertrauliche Gespräche?
Treff Dich mit Deinem Gesprächspartner irgendwo im Wald.
Es gibt keine sichere Alternative.

triborn

  • Gast
Re: Skype alternativen
« Antwort #2 am: 14.05.2013, 15:04:59 »
Ich will und brauch keine vertraulischen Gespräche, mir geht es nur auf dem Keks aus wirtschaflichen und politischen Interessen mißbraucht zu werden. Wir sind doch keine Marionetten, oder wie die Lehman Banker es ausdrücken - Puppets.  ;)

Re: Skype alternativen
« Antwort #3 am: 14.05.2013, 15:07:06 »
Du bist der Jenige, der zustimmt, wenn du Skype benutzen willst, du musst ja nicht.

Re: Skype alternativen
« Antwort #4 am: 14.05.2013, 15:27:56 »

Passenger

  • Gast
Re: Skype alternativen
« Antwort #5 am: 14.05.2013, 15:55:18 »
[offtopic on]

Spontan fällt mir ein:

Das



oder das ....



oder vielleicht ...



Die ersten beiden Möglichkeiten sind auch gratis. Beim letzteren kommt es darauf an, was für einen Tarif man hat.  ;D

[offtopic off]

triborn

  • Gast
Re: Skype alternativen
« Antwort #6 am: 14.05.2013, 16:04:30 »
Es gibt ja auch noch Konserven mit Wäscheleine  ;D

Passenger

  • Gast
Re: Skype alternativen
« Antwort #7 am: 14.05.2013, 16:16:52 »
Ist halt nur die Frage, wie gut die Sprachqualität ist, mit einer Wäscheleine von München nach Hamburg.


Re: Skype alternativen
« Antwort #8 am: 14.05.2013, 16:18:51 »
Zum Chatten kannst doch auch IRC benutzen.

Am Telefon müßt ihr nur eine unverständliche Sprache sprechen (z.B. irgend einen halb vergessenen Indianer-Dialekt, den nur noch eine Handvoll Leute auf der Welt sprechen.). Dann können sie euch abhören so viel sie wollen.  8)

Re: Skype alternativen
« Antwort #9 am: 14.05.2013, 16:22:33 »

Passenger

  • Gast
Re: Skype alternativen
« Antwort #10 am: 14.05.2013, 16:26:11 »
Ich muß gestehen, ich bin generell ein Telefonmuffel. Hab' seit ca. 6 Jahren auch keinen Festnetzanschluss mehr. Eine Handyaufladung von 15 € reicht bei mir ca. 6-7 Monate. Ich sitze lieber mit Menschen an einem Tisch und unterhalte mich. Oder ich schreibe eine E-Mail.

Ich hab' Skype zu XP Zeiten vielleicht 5x benutzt um dann festzustellen, daß das nicht mein Ding ist, und der IRC tatsächlich besser ist.

Ich mag' Skype jetzt nicht seine Berechtigung  nehmen. Für Viel-Quassler bestimmt "das" Tool schlechthin.


triborn

  • Gast
Re: Skype alternativen
« Antwort #11 am: 14.05.2013, 16:36:35 »
(z.B. irgend einen halb vergessenen Indianer-Dialekt, den nur noch eine Handvoll Leute auf der Welt sprechen.). Dann können sie euch abhören so viel sie wollen.  8)

Den haben die Amis schon im 2. Weltkrieg verwendet um ihre Nachrichten zu verschlüsseln.  8) Klingonisch kommt wohl auch nicht in Frage, das spricht ja schon jeder Trekkie-Nerd  ;D Vieleicht wäre Walgesang noch eine alternative

Re: Skype alternativen
« Antwort #12 am: 14.05.2013, 16:42:41 »
ekiga habe ich vor Jahren einmal getestet, es hatte schon damals eine ziemlich gute Sprachqualität.
(Von ekiga zu ekiga Account.) Nur, wer nutzt das sonst noch?
Ich habe es dann aus diesem Grund später deinstalliert als mein Gesprächspartner immer öfter skype nutzte.
Jetzt nutze ich nur ICQ und manchmal Telefon...

Re: Skype alternativen
« Antwort #13 am: 14.05.2013, 17:05:48 »
Hi,
es gibt doch auch diverse Jabber/XMPP clienten die voice beherrschen .. das stichwort lautet Jingle...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_XMPP-Clients

Re: Skype alternativen
« Antwort #14 am: 14.05.2013, 17:10:20 »
Ich bin gerade am testen von Jitsi. https://jitsi.org/ Hier ebenfalls Infos http://wiki.ubuntuusers.de/Jitsi

Hier kurz beschrieben, wie Jitsi zu nutzen ist. http://todamax.kicks-ass.net/2013/weg-von-skype-hin-zu-jitsi/

Jitsi funktioniert auch unter Windows und Mac. Alles weitere in den Links.  ;)
« Letzte Änderung: 14.05.2013, 17:14:48 von Linuxkumpel »