Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.04.2020, 10:41:50

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23756
  • Letzte: hdkkdh
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 651780
  • Themen insgesamt: 52761
  • Heute online: 381
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  apt-get update / Fehler beim Holen...  (Gelesen 1611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] apt-get update / Fehler beim Holen...
« am: 28.03.2013, 11:31:59 »
Hi Leute,
bin mal von Ubuntu auf Mint umgestiegen, weil wenn ich das richtig verstanden habe, GNOME hinter Mint steckt, das ist mir sympathischer.

Aber egal. Weil mein Lüfter ununterbrochen läuft, wollte ich es jetzt mal mit bumblebee probieren, habe eine dezidierte NVIDIA Optimus Karte. Habe die Paketquellen hinzugefügt aber beim Versuch die zu updaten kriege ich folgende Meldungen:

Zitat
W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/bumblebee/stable/ubuntu/dists/maya/main/binary-amd64/Packages  404  Not Found

Zitat
W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/ubuntu-x-swat/x-updates/ubuntu/dists/maya/main/binary-amd64/Packages  404  Not Found


Und was jetzt  :'(??
« Letzte Änderung: 28.03.2013, 12:19:26 von marc16 »

Re: apt-get update / Fehler beim Holen...
« Antwort #1 am: 28.03.2013, 11:38:32 »
Du musst das Maya gegen Quantal tauschen, da hat die GUI wieder mal einen Fehler gemacht.
Für Mint gibt es keine Quelle.

Re: apt-get update / Fehler beim Holen...
« Antwort #2 am: 28.03.2013, 12:18:20 »
Jo cool danke für die schnelle Antwort!

beapartof

  • Gast
Re: apt-get update / Fehler beim Holen...
« Antwort #3 am: 28.03.2013, 16:27:52 »
Du musst das Maya gegen Quantal tauschen, da hat die GUI wieder mal einen Fehler gemacht.
Für Mint gibt es keine Quelle.

...muss man generell machen, sprich "Maya" oder so gegen "precise" oder so ändern in Synaptics, wenn man z.b. PPAs hinzufügt.
Dämlich, aber ist halt so...

Re: apt-get update / Fehler beim Holen...
« Antwort #4 am: 28.03.2013, 16:29:53 »
Darum trage ich Fremdquellen immer per Hand ein, da weiß man was passiert.

beapartof

  • Gast
Re: apt-get update / Fehler beim Holen...
« Antwort #5 am: 28.03.2013, 17:06:09 »
Darum trage ich Fremdquellen immer per Hand ein, da weiß man was passiert.

@DocHifi: nichts anderes habe ich geschrieben, excuse me!

Re: apt-get update / Fehler beim Holen...
« Antwort #6 am: 28.03.2013, 17:07:41 »
Darum trage ich Fremdquellen immer per Hand ein, da weiß man was passiert.

@DocHifi: nichts anderes habe ich geschrieben, excuse me!

Bedeutet, du hast dir den Fehler selber eingebaut ? ;D

beapartof

  • Gast
Re: apt-get update / Fehler beim Holen...
« Antwort #7 am: 28.03.2013, 17:25:48 »
Darum trage ich Fremdquellen immer per Hand ein, da weiß man was passiert.

@DocHifi: nichts anderes habe ich geschrieben, excuse me!

Bedeutet, du hast dir den Fehler selber eingebaut ? ;D

Och nö...
es bedeuted, dass ich irgendwann selbst gelernt habe, dass man in der Paketverwaltung, sofern man ein *Mint" nutzt, unter "Einstellungen ->andere Software->bearbeiten eben "Maya" o.s. gegen "precise" tauschen muss. Nicht mehr und nicht weniger...
Im übrigen behebe ich meine Fehler, so es sie gibt, mittlerweile weitestgehend selber. Ansonsten helfen mir Suchmaschinen. Gelegentlich auch Linuxmintuser, ist aber nicht mehr zwingend.
Have anice eastern...