Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.09.2020, 21:56:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24578
  • Letzte: kbv
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 685470
  • Themen insgesamt: 55478
  • Heute online: 739
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  700MB Mint 14 Cinnamon ISO?  (Gelesen 2724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

700MB Mint 14 Cinnamon ISO?
« am: 04.02.2013, 01:15:22 »
Hallo Zusammen

Gibt es irgendwo bereits ein remastered ISO von Mint 14 Cinnamon welches auf eine CD-ROM passt.
D.h. eines wo libreoffice etc. bereits entfernt sind. Ich weis, dass man das mit dem mintconstructor selbst machen könnte, doch falls sowas schon existiert wäre ich froh es nicht selbst bauen zu müssen.

Wieso brauche ich eine CD? Ich möchte gerne mint 14 auf einem Compaq Evo 800c installieren habe es jedoch nicht fertig gebracht auf einen USB-Stick oder eine DVD zu booten. Deshalb würde ich es als nächstes mit einer CD versuchen.
Falls jemand eine Lösung für das USB / DVD Problem weis wäre auch super.

Danke & Gruss

Re: 700MB Mint 14 Cinnamon ISO?
« Antwort #1 am: 04.02.2013, 06:09:20 »
Hallo,
was heißt nicht fertig gebracht von usb oder dvd zu booten?
Vielleicht ist es ja ganz einfach und du hast nur vergessen die Bootreihenfolge im BIOS  einzustellen?
Womit hast du den usb-stick Bootfähig gemacht?
mfg

Re: 700MB Mint 14 Cinnamon ISO?
« Antwort #2 am: 04.02.2013, 09:29:30 »
USB ist im BIOS nicht in der Bootreihenfolge vorhanden - dort gibt es nur sowas wie Multibay...
USB Support in den Geräteoptionen habe ich eingeschaltet. Das Tool mit welchem ich den USB bootfähig machte heisst UNetbootin.
Damit hat es bis anhin immer perfekt geklappt hier scheint es etwas mühsamer zu sein.

EDIT:
Ich werde es mal mit Super Grub2 Disk versuchen... Damit kann man anscheinend auf einen USB-Stick booten, wenn das BIOS nicht fähig ist dazu.
« Letzte Änderung: 04.02.2013, 12:27:32 von northvind »

Re: 700MB Mint 14 Cinnamon ISO?
« Antwort #3 am: 04.02.2013, 17:29:31 »
Und dann gibt es auch noch
http://www.plop.at/de/home.html

Im Prinzip kann man sich hier
http://www.plop.at/de/ploplinux/download.html
eine ISO-Datei herunterladen und brennen, welche aus einem Miniatur-Linux mit dem Plop-Loader besteht.


MfG Olav

Re: 700MB Mint 14 Cinnamon ISO?
« Antwort #4 am: 05.02.2013, 08:56:47 »
Hallo Olav

Danke für deinen Tip! Ich habe es hingekriegt auf den USB-Stick zu booten nachdem ich den Plop-Bootmanager in den MBR geschrieben habe.
Leider läuft Cinnamon 2D so langsam, dass ich für diese Maschine wohl auf die Mate-Version umsteigen muss.

Auf jeden Fall eine gute Lösung wenn das BIOS nicht USB-fähig ist.
Danke!