Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.07.2019, 14:19:38

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22272
  • Letzte: WS_2019
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 599571
  • Themen insgesamt: 48563
  • Heute online: 566
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Unity Tweak Tool öffnen  (Gelesen 2199 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Unity Tweak Tool öffnen
« am: 13.05.2017, 19:11:16 »
Hallo bin NEU hier mit keinerlei Erfahrung(en) mit/unter Linux. Ich habe sudo apt Befehl gnome  Unity Tweak Tool installiert und weiß jetzt nicht wie man dieses Tool öffnet.
Ich möchte mit diesem Tool (habe ich irgendwo gelesen) meinen sehr alten Rechner mit Linunx Mint 18.1 Serena schneller machen. Ich finde aber dieses Tool nicht.
Könntet ihr mir genaue Anweisungen geben wie und wo genau ich dieses Tool öffen kann. Im voraus schon mal Danke. Günter (sg92)

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #1 am: 13.05.2017, 19:21:22 »
ich halte davon nichts https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=41881.msg597144#msg597144
aber da gehen die Meinungen auseinander

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #2 am: 13.05.2017, 20:22:30 »
Einen alten Rechner kann man nicht schneller machen, oder wie man auch sagt, aus einem alten Gaul kann man kein Rennpferd machen.
Das einzige was du machen kannst, ist ein passendes System für die alte Hardware zu verwenden.

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #3 am: 14.05.2017, 00:15:49 »
ich halte davon nichts https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=41881.msg597144#msg597144
aber da gehen die Meinungen auseinander
Hast recht; ich als Anfänger lasse lieber mal die Finger davon. Trotzdem hätte ich mal gewußt wie man dieses Tool aufruft und es wieder löscht oder es belassen?
Bitte genaue Details/Anweisungen Danke. Bin noch Dummy/Laie :'( in Linux.
PS o.a. Link habe ich gelesen Seite 1-3 positiv/negativ über dieses Tool
« Letzte Änderung: 14.05.2017, 00:28:01 von sg92 »

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #4 am: 14.05.2017, 07:12:02 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unity Tweak Tool für LM-18.1 geeignet ist, auch wenn unbekannt ist, welche Arbeitsumgebung Du verwendest – Unity gibt es nicht für Mint.

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #5 am: 14.05.2017, 10:56:17 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unity Tweak Tool für LM-18.1 geeignet ist, auch wenn unbekannt ist, welche Arbeitsumgebung Du verwendest – Unity gibt es nicht für Mint.
Arbeitsumgebung,(Privatanwender) da bin ich jetzt überfragt (Dummy) Ich habe übers Terminal mit gnome tweak tool installiert. (sudo apt-get gnome tweak tool update) so in etwa.)
...wäre trotzdem nett wie komme ich unter Linux Mint 18.1. zu diesem Tweak (ich muß es ja nicht verwenden - da ich ziemlich NEU in Linux bin hätte ich es gerne gewusst. Danke
Sollte es falsch sein; kann ich es ja wieder löschen nur mit welchem Befehl?
Danke
« Letzte Änderung: 14.05.2017, 11:06:56 von sg92 »

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #6 am: 14.05.2017, 11:11:56 »
gnome-tweak-tool ist ja nun wieder etwas anderes.
Wenn Dir das Terminal nicht geläufig ist, verwende halt die Synaptic-Paketverwaltung.
Sehr schönes und informatives Programm.

Arbeitsumgebung, da bin ich jetzt überfragt
Bevor Du dann irgendwelche Tweak-Tools herunterlädst, schau Dir doch einfach mal gründlich und in Ruhe an, welche Möglichkeiten zur Anpassung bereits mitgeliefert werden. Linux-Mint ist ganz gut ausgestattet.
Wenn Du irgendetwas Bestimmtes suchst, gezielt nachfragen.

Infos zum System liefert: inxi -S

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #7 am: 14.05.2017, 12:40:33 »
gnome-tweak-tool ist ja nun wieder etwas anderes.
Wenn Dir das Terminal nicht geläufig ist, verwende halt die Synaptic-Paketverwaltung.
Sehr schönes und informatives Programm.

Arbeitsumgebung, da bin ich jetzt überfragt
Bevor Du dann irgendwelche Tweak-Tools herunterlädst, schau Dir doch einfach mal gründlich und in Ruhe an, welche Möglichkeiten zur Anpassung bereits mitgeliefert werden. Linux-Mint ist ganz gut ausgestattet.
Wenn Du irgendetwas Bestimmtes suchst, gezielt nachfragen. Werde ich tun Danke Trotzdem wüsste ich zu gerne wie man zu dem Tweak Tool (gnome) kommt.

Infos zum System liefert: inxi -S
~ $ inxi -S
System:    Host: guenter-GA-8S649MF Kernel: 4.4.0-77-generic i686 (32 bit)
           Desktop: Cinnamon 3.2.7  Distro: Linux Mint 18.1 Serena

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #8 am: 14.05.2017, 14:07:29 »
Trotzdem wüsste ich zu gerne wie man zu dem Tweak Tool (gnome) kommt.
Standardmäßig ist das Programm unter Ubuntu GNOME schon vorinstalliert.
Du benutzt aber LM-18.1 Cinnamon.
Ich bezweifle, dass das Tool damit überhaupt funktioniert.

Bitte keine Vollzitate, schon gar nicht, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht.
Zitate sollte man auch nicht inhaltlich verändern.

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #9 am: 14.05.2017, 15:32:41 »
Bitte keine Vollzitate, schon gar nicht, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht.
Zitate sollte man auch nicht inhaltlich verändern.
Hatte ich auch nicht vorgehabt; ich habe lediglich die entsprechende Zeile markiert und auf zitieren geklickt.
Muß aber trotzdem nochmals nachfragen (Bin hartnäckig-Entschuldigung) wie komme ich zu diesem Tweak-Tool? (Jetzt mal unabhängig welche Version ich habe)
Danke

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #10 am: 14.05.2017, 16:18:05 »
Ich habe das nicht auf meinem Rechner, kann also nicht testen, aber probier mal folgendes:
Tastenkombination Strg+Alt+T (öffnet ein Terminalfenster)
gib dort ein: gnome-tweak-tool Wenn die Anwendung dann nicht startet, kommen aber evtl irgendwelche Meldungen.


Wenn Du Teile eines Beitrags zitieren willst: erst diese markieren und dann "Zitieren" anklicken.
Oder markieren, kopieren, einfügen, erneut markieren und die Zitat-Schaltfläche im Antwortfenster über den Smilies verwenden.
« Letzte Änderung: 14.05.2017, 16:42:54 von aexe »

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #11 am: 14.05.2017, 16:46:26 »
Code: [Auswählen]

gnome-tweak-tool

Wenn die Anwendung dann nicht startet, kommen aber evtl irgendwelche Meldungen
Es funktioniert; wie bereits beschrieben es kommen Meldungen (mit Warnung) und dann geht ein Fenster auf. Danke!
Werde aber die Finger davon lassen; da bereits von Euch erwähnt, dass dieses Tool nicht mehr aktualisiert wird.
Somit nochmals Danke an Alle und werde mich weiter in diesem Linux System befassen.
Günter (SG92)

Re: Unity Tweak Tool öffnen
« Antwort #12 am: 14.05.2017, 16:49:34 »
guenter@guenter-GA-8S649MF ~ $ gnome-tweak-tool
WARNING : Shell not installed or running
WARNING : Error detecting shell
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/gtweak/tweaks/tweak_group_shell_extensions.py", line 275, in __init__
    raise Exception("Shell not running or DBus service not available")
Exception: Shell not running or DBus service not available
INFO    : GSettings missing key org.gnome.nautilus.desktop (key computer-icon-visible)
WARNING : Shell not running
None


« Letzte Änderung: 14.05.2017, 17:01:41 von sg92 »