Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.10.2019, 01:54:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22695
  • Letzte: volx-wolf
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614042
  • Themen insgesamt: 49635
  • Heute online: 530
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 135
Gesamt: 138

Autor Thema:  Bildschirm sperren  (Gelesen 14035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bildschirm sperren
« am: 20.07.2009, 22:16:19 »
Bei Ubuntu war das im Panel wie mache ich das mit Mint?
Finde diese funktion nicht

DaD

  • ***
Bildschirm sperren
« Antwort #1 am: 20.07.2009, 22:54:58 »
Wenn du es wie bei Ubuntu wieder im Panel haben möchtest genügt ein Rechtsklick auf\'s Panel, dann \"Zum Panel hinzufügen\". Jetzt suchst du nach Benutzerwechsel und fügst es hinzu. Dort kannst du nun auch wieder deinen Bildschirm sperren wie es bei Ubuntu der Standard ist ;)

Bildschirm sperren
« Antwort #2 am: 20.07.2009, 23:37:42 »
Auf Benutzerwechsel bin ich nicht gekommen, so langsam merkt man die kleinen Unterschiede zwischen Ubuntu und Mint obwohl sie ja Verwandt sind.

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Bildschirm sperren
« Antwort #3 am: 21.07.2009, 09:00:09 »
Bei XFCE kannst du auch einfach STRG+ALT+Entf drücken (ist n bisschen gewöhnungsbedürftig für Windows-Migranten :) ) - bei Gnome und KDE und flux usw. gibt es bestimmt auch so Shortcuts... STRG+L oder so..

Bildschirm sperren
« Antwort #4 am: 21.07.2009, 09:11:00 »
STRG+ALT+L  und der Bildschirm wird gesperrt.

Bildschirm sperren
« Antwort #5 am: 21.07.2009, 13:56:38 »
STRG+ALT+L Diese Kombination kannte ich auch noch nicht kann man sich schlecht merken weil man nicht weis wofür das L steht.

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Bildschirm sperren
« Antwort #6 am: 21.07.2009, 14:26:40 »
lock ...
leo: to lock sth. - etw.Akk. absperren (Österr.; Süddt.) | sperrte ab, abgesperrt |

Bildschirm sperren
« Antwort #7 am: 21.07.2009, 15:04:56 »
Ahh ja immer dieses Englisch :grumble:

DaD

  • ***
Bildschirm sperren
« Antwort #8 am: 21.07.2009, 15:52:44 »
Zitat von: \'joerg1702\',index.php?page=Thread&postID=8108#post8108
Auf Benutzerwechsel bin ich nicht gekommen, so langsam merkt man die kleinen Unterschiede zwischen Ubuntu und Mint obwohl sie ja Verwandt sind.
Ist bei Ubuntu ebenfalls der Benutzerwechsel, der ist halt nur dort standardmäßig im Panel ;)
Im Panel ist eigentlich alles gleich, ist ja schließlich Gnome.

Re: Bildschirm sperren
« Antwort #9 am: 28.11.2017, 01:28:25 »
Hallo,
vielleicht kommt das ja ein bisgen spät, ich weiß...aber ich versuche es trotzdem... gibt es anstelle der Tastenkombi  STRG+ALT+L  auch einen Befehl für die Bildschirmsperre? Ich würde den gerne für die aktiven Ecken nutzen. Vielen Dank im Voraus.

Ich fahre mit Linux Mint Sarah 64Bit Cinnamon.

Gruß
Frank



Re: Bildschirm sperren
« Antwort #10 am: 28.11.2017, 13:59:36 »
Hi :)

cinnamon-screensaver-command --lock