Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.02.2021, 11:42:19

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718353
  • Themen insgesamt: 58101
  • Heute online: 621
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
linuxmintusers.de / VERSCHOBEN: Systemende?
« Letzter Beitrag von toffifee am Heute um 11:29:30 »
Dieses Thema wurde verschoben nach Newbie Fragen.
Kein Bezug zum Forum!
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=67651.0
2
Installation & Updates / Re: Optischer Schock nach Update auf TB 78.7.1
« Letzter Beitrag von Parmenides am Heute um 11:25:18 »
Finde das neue TB-Design auch nicht so prickelnd. Wirkt etwas plump und grobschlächtig.

Im Moment teste ich Monterail Dark. Da finde ich die feine, gut lesbare Schrift klasse und mit den Symbolen könnte ich leben.
Die auffällig großen Zeilenabstände sollen wohl der Übersichtlichkeit dienen, brauchen allerdings entsprechend mehr Platz.
Mal schauen, bisher habe ich immer etwas Passendes gefunden.

Das war ein Grund den Firefox nicht mehr zu nutzen, hier wurden auch für den User entschieden, nicht mit ihm.
Bei einer derart großen Nutzerbasis ist es für die Mozilla-Verantwortlichen gar nicht so einfach, weltweit jedem einzelnen User gerecht zu werden. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Die werden jedenfalls schon aus Eigeninteresse nicht absichtlich einen an den Daten ablesbaren Userwillen ignorieren.


3
Newbie Fragen / Komme nicht wieder auf dem Desktop zurück
« Letzter Beitrag von Dr. Pinguin am Heute um 11:24:51 »
Hallo

Linux Mint 20.1 Cinnamon

Ich habe ein Problem der PC ist am Tv Angeschloßen lief ohne Probleme seit 3 Tagen gibt es welche und zwar mache ich jedes mal den Fernseher aus wenn ich nicht dran sitze, wenn ich ihn danach an mache, da kommt diese Meldung.

Kein Signal (1)überprüfen sie die Kabelanschlüsse und die Einstellungen des Quellgräts.

(2) Drücken sie die Source auf der Fernbedienung, die Quelle auszuwählen.

Die Einstellung sind richtig trotzdem komme ich nicht auf dem Desktop zurück erst wenn ich den Rechner Restte dann Funktioniert es wieder davor ging es ohne Probleme.

Das seltsam ist unter Windows 10 passiert es nicht. 
4
Newbie Fragen / Re: Systemende?
« Letzter Beitrag von aexe am Heute um 11:18:21 »
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=67624.0
MintBlog 02-2021: Update your computer

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit dem Ende von LM-18.x umzugehen.
Die schlechteste ist: nichts tun.
5
Newbie Fragen / Re: Systemende?
« Letzter Beitrag von raklü60 am Heute um 11:15:19 »
Hallo teiresias,

ich bin zwar nicht @tommix, antworte aber trotzdem mal darauf, denn ich stehe auch vor dieser Entscheidung: Was kommt bei mir nach LM 18.3 Sylvia (Mate) ? Ich habe mich für eine Neuinstallation von LM20.1Mate (Ulyssa) entschieden. Einige Tests mit dem Livestick verliefen erfolgversprechend (auf einem PC hab ich schon gewechselt). Und so werde ich den Wechsel in den nächsten Tagen ganz langsam auf weiteren NB+PC angehen, etwas Zeit ist ja noch.

Schade eigentlich um "Sylvia", die lief immer gut und stabil, hatte nie Probleme ob auf NBs oder PCs. Aber der Fortschritt läßt sich halt nicht aufhalten...

Schau dir doch mal das hier an, da findest du auch noch ein paar Tipps: 
https://www.linuxmintusers.de/index.php?PHPSESSID=df570b6d470f5bfdda8e87d872d5386b&topic=67624.msg878514

(Oh, @tommix war schneller...)
6
Newbie Fragen / Re: Systemende?
« Letzter Beitrag von tommix am Heute um 11:14:55 »
Ja, es gibt immer zwei Möglichkeiten.
Entweder Upgrade auf LM 19 und Update auf LM 19.3
Oder
Neuinstallation von LM 19.3 oder schon LM 20.1.
7
Installation & Updates / Re: Optischer Schock nach Update auf TB 78.7.1
« Letzter Beitrag von Helmfuss am Heute um 10:54:36 »
Es muss ja nicht Grellbunt sein aber das schwarzweiße und am besten noch dunkle Hintergründe ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Ist wie die ständige Umräumerei im Supermarkt - Ach da gewöhnen sie sich schon dran. Nein ich will mich nicht dran gewöhnen. Das war ein Grund den Firefox nicht mehr zu nutzen, hier wurden auch für den User entschieden, nicht mit ihm.
8
LinuxMint News / Re: LMDE 4 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Debbie“)
« Letzter Beitrag von coin am Heute um 10:08:54 »

Bleibt noch eine lösung zu finden für eine LIVE-CD mit "qt-fsarchiver".

Es gibt bei "sourceforge" eine live-dvd zum downloaden https://sourceforge.net/projects/qt-fsarchiver/files/Live-DVD/
aber ich habe etwas ambivalente empfindungen bei sourceforge. Zumal eine download zeit von > 40 min. mich nicht wirklich anspricht.

Demzufolge kam mir die idee dass ja "qt-fsarchiver" ein ubuntu sprössling ist, "qt-fsarchiver" in eine mini-ubuntu zu integrieren.
Das ginge z.b. mit https://help.ubuntu.com/community/Installation/MinimalCD
9
Newbie Fragen / Systemende?
« Letzter Beitrag von teiresias am Heute um 10:07:27 »
Cinnamon 3.6.7  Distro: Linux Mint 18.3 Sylvia

@ Tommix

Und denke daran, dein Linux Mint 18.3 Sylvia geht in 6 bis 8 Wochen in die Kiste.

Danke für den Hinweis. und was dann?
10
oder hat noch jemand eine andere Idee, wie ich das Ganze (System + eigene Daten) in einem Aufwasch gesichert bekomme?
Ich habe hier mit Clonezilla (als Live System starten!) gute Erfahrungen gemacht. Man kann die ganze Platte klonen oder auch nur einzelne Partitionen
oder auch das gesamte System als Image sichern. Klappt alles bestens.
Seiten: [1] 2 3 ... 10