Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.07.2020, 06:00:35

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24261
  • Letzte: cool_KRZ
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 670722
  • Themen insgesamt: 54349
  • Heute online: 228
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 115
Gesamt: 116

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Derzeit ist nach dem Upgrade auf LM 20 5.4.0-40 drauf.
Werde dann gleich mal auf 5.4.0-39 umbooten testweise.
Wenn ich mehr Daten verbrauche zeigt es auch Müll an, brauchbar wirds nicht.

War mit 5.4.0-39 leider genauso.
2
Danke für den Link. War sehr erhellend für mich.  :)
Hoffentlich klappt das, nach der Umstellung, dann alles wieder.
3
Installation & Updates / Re: Kernel Linie wechseln
« Letzter Beitrag von tommix am Heute um 03:14:45 »
@Erich
Ich würde aber mal meine Kernel - Sammlung entrümpeln!  ;D ;D
In der Regel sagt man: Der aktuelle Kernel und der letzte laufende Kernel bleiben im System.
Rest löschen!  ;) ;)

P.S.: nicht vergessen, anschließend wieder Grub in Fedora zu aktualisieren   :D :D
4
@Gerd01
Frage:
Was willst du mit 33MiB SWAP?
Warum nutzt du nicht gleich eine gpt - Partitionstabelle?
5
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=62735.98
Antwort #98

Kann nicht jeder sehen! (Beiträge > 1500)
6
... bestimmte Webseiten die Größe der Fotos ab ...MB festgelegt haben.
Einige Webseiten erfordern ein bestimmtes Mindestmaß der Bildgröße, so kenne ich das. Dabei geht es eigentlich um Mindest-Bildqualität.
Wie dem auch sei, einfach Bild größer skalieren, beispielsweise mit Gimp (erhöht gleichzeitig die Dateigröße):

1. Mit rechte Maustaste auf Bild-Datei und wählen Öffnen mit GNU Image Manipulation Program
2. Oben im Menü wählen Bild - Bild skalieren, dann öffnet sich kleines Dialog-Fenster
3. Im kleinen Dialog-Fenster auf px klicken und percent wählen, danach diesen Wert auf 200% oder 250% stellen
4. Im kleinen Dialog-Fenster X-Auflösung/Y-Auflösung kontrollieren und auf einen Mindestwert stellen, 72 bis 200 Pixel/in
5. Im kleinen Dialog-Fenster Qualität-Interpolation auf Linear stellen
6. Im kleinen Dialog-Fenster abschließend auf Skalieren klicken, danach schließt sich Dialog-Fenster
7. Oben im Menü wählen Datei - Bild ... überschreiben oder Export As DeinBildName.jpg
7
habe alle swapspace-Dateien entfernt.
bei Eingabe von dpkg --configure - a gibt es jetzt keine Antwort mehr. Nach reboot wieder kein Taskmenu.
8
Ich habe heute mit Kazam ein Bildschirmfoto gemacht und dieses, zur besseren Veranschaulichung meiner Antwort auf eine Frage, hier hochgeladen.
Dabei ist mir aufgefallen, das meine Bilddatei nur als Download angeboten wird, während es vor noch gar nicht so langer Zeit, im Thread direkt angezeigt wurde.
Nun habe ich erfahren, das das eine Admin Entscheidung sein soll.
Ist das korrekt?
Wenn ja -Warum?
...und bleibt das jetzt immer so?
Es doch recht umständlich, die Fotos erst runterladen zu müssen, um dann auf eine Frage zu reagieren.
Macht mich mal bitte jemand schlau!
9
Installation & Updates / Re: Upgrade Linux Mint 19.3 auf Linux Mint 20!
« Letzter Beitrag von Nolan am Heute um 02:11:15 »
Hallo Worf. Ich habe alle Fremden Pakete entfernt. Außer die, die ich installiert habe. Es gab keine Probleme beim Neustart.
10
Es wird angezeigt: sudo dpkg --configure -a
swapspace (1.14-1) wird eingerichtet ...
A dependency job for swapspace.service failed. See 'journalctl -xe' for details.
invoke-rc.d: initscript swapspace, action "restart" failed.
● swapspace.service - Swapspace, a dynamic swap space manager
   Loaded: loaded (/lib/systemd/system/swapspace.service; disabled; vendor preset: enabled)
   Active: inactive (dead)
     Docs: man:swapspace(8)

Jul 14 01:44:13 ric-NUC6-Series systemd[1]: Dependency failed for Swapspace, a dynamic swap space manager.
Jul 14 01:44:13 ric-NUC6-Series systemd[1]: swapspace.service: Job swapspace.service/start failed with result 'dependency'.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes swapspace (--configure):
 »installiertes swapspace-Skript des Paketes post-installation«-Unterprozess gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 swapspace
Seiten: [1] 2 3 ... 10