LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

GUI => GNOME => Thema gestartet von: elcom am 09.04.2012, 18:13:58

Titel: Gnome Panel
Beitrag von: elcom am 09.04.2012, 18:13:58
Schöne Ostern und Hallo

Ich möchte gerne das gnome-panel zwecks cairo-dock verschwinden lassen. Im gconf-editor finde ich keinen gnome-panel Eintrag.
Kann mir jemand sagen wie das geht ?

Danke
Flo



System: Mint 11 Katya gnome 2.32.1
Titel: Re: Gnome Panel
Beitrag von: Beastly am 09.04.2012, 19:27:39
Hallo Flo

so wie es ausschaut musst du die Panel deinstallieren, habe auch nix gefunden was das deaktivieren angeht.
Titel: Re: Gnome Panel
Beitrag von: DeVIL-I386 am 09.04.2012, 20:53:13
Willkommen im Forum.

Diese Anleitung sollte dir weiterhelfen: http://www.webanhalter.de/1492-ubuntu-gnome-panel-deaktivieren.html (http://www.webanhalter.de/1492-ubuntu-gnome-panel-deaktivieren.html)
Titel: Re: Gnome Panel
Beitrag von: elcom am 10.04.2012, 14:44:51
Hallo,

werde wohl das Panel deinstallieren müssen. @ Devil den Weg über den gconf-editor habe ich schon versucht aber dort fehlt der Eintrag gnome-panel. Das selbe wenn man Ubuntu-tweak installiert dort wo normal das zu ladende Panel drin stehen muss ist die Zeile leer.

danke
Flo