LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Software => Ärger mit Software? => Thema gestartet von: f.joerg am 14.09.2020, 08:46:20

Titel: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: f.joerg am 14.09.2020, 08:46:20
Mint 19.3 cinnamon
Hallo,
über die synaptic-paketverwaltung habe ich den video-downloader node-ytdl-core installiert.
In den Anwendungen ist das Programm nicht zu finden.
Ist es vielleicht unter einem anderen Namen versteckt ?  Weiss das jemand ?

Ich hab das probiert, weil Clipgrab nicht mehr funktioniert - nach 5 sec. beendet sich clipgrab selbst bzw. stürzt ab.
Dafür habe ich bisher keine Lösung gefunden. (Ist aber sicher ein anderes Thema.)
Tschüss
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: hylli am 14.09.2020, 08:58:12
Ob es das ist, was Du wolltest?

https://medium.com/@valeriydonika/how-yo-download-mp3-from-youtube-with-node-ytdl-core-module-7e06afdc5bba

Ich denke nicht! ;)

Vermutlich willst Du eher so etwas:
https://wiki.ubuntuusers.de/youtube-dlG/

Hylli
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: f.joerg am 14.09.2020, 09:11:38
Danke - werd ich mal probieren.
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: toffifee am 14.09.2020, 11:04:08
Da hast du wohl ein Paket installiert statt das Programm an sich. Außerdem ist ytdl ein Konsolenprogramm, das taucht nie im Menü auf, es sei denn du installierst die GUI dazu.... ;)
Aktuelle AppImages con Clipgrab findest du auf deren Homepage, meins funktioniert. ;)
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: Parmenides am 14.09.2020, 12:38:55
Ich hab das probiert, weil Clipgrab nicht mehr funktioniert - nach 5 sec. beendet sich clipgrab selbst bzw. stürzt ab.
Du musst nur die neueste Version (= 3.8.14) von ClipGrab installieren, dann funktioniert alles wieder tadellos.
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: f.joerg am 14.09.2020, 17:20:40
Ich hab den Vorschlag mit dem AppImages von Clipgrab angewendet und es funktioniert wieder, wie gehabt - 3.8.14 diesmal.
Danke für die Tipps.
Vorschlag von Hylli nicht probiert, war mit zu undurchsichtig - weil ewiger Anfänger.

Merkwürdig: bei meinem anderen Rechner (ebenfalls mint 19.3. cinnamon) wird in der synaptik eine andere Version von clipgrab angeboten.- - 3.8.3 und funktioniert.

Ich schalte mal auf erledigt.

Danke nochmal
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: Parmenides am 14.09.2020, 23:06:22
Wenn du dir einen Starter mit passendem Programmsymbol zu dem AppImage erstellst, lässt sich ClipGrab im Menü wie ein ganz normal installiertes Programm starten.
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: red1900 am 14.09.2020, 23:40:41
Wenn du dir einen Starter mit passendem Programmsymbol zu dem AppImage erstellst
meinst du so etwa
Titel: Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
Beitrag von: Parmenides am 14.09.2020, 23:43:28
Nicht nur in etwa, sondern genau so! ;)