LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Erste Schritte - erste Probleme => Installation & Updates => Thema gestartet von: freegame am 01.12.2008, 19:28:09

Titel: Linux Mint von USB auf Netbook zu installn
Beitrag von: freegame am 01.12.2008, 19:28:09
ok ich hab mich mal angemeldet weil ich n problem mit dem booten von linux M. (dachte ich find hier was in n paar foren, aber nicht direkt)
ok
ich hab ein netbook (http://www.medion.de/ms/aldi/md96910/sued/flash.html) mit windows xP.nun wollt ich hier mal linux M draufspielen. die ganzen installfiles aufn USB stick. gut es lasst sich auch zu Menü hochbooten aber als ich \"Linux Mint ausführen (oder so)\" ausgewählt hat, tut sich nix...mhh frage: könnt ihr mir iein tuturial ansagn? hatte schonmal Linux M auf meim großen notebook, allerdings mit CD.
(ich habe die anleitung  aus http://www.pendrivelinux.com/2007/10/31/usb-linux-mint-install-from-windows/ genommen)
meine PC hardware:
CPU 1,66 GHz (komisch, im Gerätemanager zeigt er 2 kerne an ??)
RAM 1 GB
Festplatte 160 gb (denk ich, aber das reicht ja locker aus ;))
Graka (mobile intel(R) 945 express Chipset family)
denkt ihr das läuft überhaupt auf meinen PC???


danke im voraus!
mfg
Titel: Re: Linux Mint von USB auf Netbook zu installn
Beitrag von: neo67 am 02.12.2008, 08:51:06
Hi Du,

was heißt den: \"die ganzen installfiles aufn USB stick\" ?
Titel: Re: Linux Mint von USB auf Netbook zu installn
Beitrag von: freegame am 02.12.2008, 18:47:00
ca so wie im anhang.
installfiles mein ich damit die installtions files ;) awa des war eh klar oder? (ich muss mir abgewöhnen im dialekt zu schreibn)
ich habe es nach der anleitung gemacht.(makeboot.bat starten, USblaufwerksbuchstabe angegeben, und er hat es installiert