LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Software => Ärger mit Software? => Thema gestartet von: hauman am 04.11.2019, 10:41:14

Titel: Chromium | "Shown in folder" ruft VLC-Player auf
Beitrag von: hauman am 04.11.2019, 10:41:14
Tina 19.2 / Cinnamon

Chromium 77.0.3865.90 (Official Build) Built on Ubuntu , running on LinuxMint 19.2 (64-bit)

Wenn ich eine Datei herunterlade, erscheint das eingetroffene Objekt unten in einer Satusleiste mit einem Kontext-Menü, das die Option "Show in Folder" anbietet. Wenn ich diese klicke, startet der VLC-Player  und versucht, die Datei anzuzeigen. Wie kann ich statt dessen Nemo starten?
Titel: [gelöst] Re: Chromium | "Shown in folder" ruft VLC-Player auf
Beitrag von: hauman am 05.11.2019, 08:21:03
Ich hab' die Lösung gefunden: Menü - Einstellungen - bevorzugte Anwendungen - Dateiverwaltung (dort war in der Auswahl, aus welchen Gründen auch immer, der VLC-Player eingestellt).