LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

GUI => Cinnamon => Thema gestartet von: sylvio2000 am 05.08.2019, 13:28:55

Titel: Jdownloader2 - javaembeddedframe in Taskleiste
Beitrag von: sylvio2000 am 05.08.2019, 13:28:55
Hi.
Ich habe LinuxMint 19.2 frisch installiert und danach gleich den Jdownloader. Ich bekommen beim Starten von JD2 aber nun immer noch ein 2. "Java-Fenster" geöffnet und das nennt sich "javaembeddedframe". Leider habe ich bisher im Netz keine Lösung gefunden, um dieses Fenster zu verstecken. Kann hier jemand helfen?
Titel: Re: Jdownloader2 - javaembeddedframe in Taskleiste
Beitrag von: sylvio2000 am 05.08.2019, 19:18:44
So sieht das Ganze aus
javaembeddedframe
javaembeddedframe
Titel: Re: Jdownloader2 - javaembeddedframe in Taskleiste
Beitrag von: Pengu am 05.08.2019, 20:19:42
ich musste erst ein Neustart durchführen dann ging der Jdownloader2
installiert habe ich das über Terminal

für 32-bit-Systeme:
wget http://installer.jdownloader.org/JD2Setup_x86.sh
chmod +x JD2Setup_x86.sh
./JD2Setup_x86.sh
für 64-bit-Systeme:
wget http://installer.jdownloader.org/JD2Setup_x64.sh
chmod +x JD2Setup_x64.sh
./JD2Setup_x64.sh
Titel: Re: Jdownloader2 - javaembeddedframe in Taskleiste
Beitrag von: sylvio2000 am 05.08.2019, 20:23:33
Installiert habe ich das auch so, aber daran liegt es leider nicht  :(
Titel: Re: Jdownloader2 - javaembeddedframe in Taskleiste
Beitrag von: sylvio2000 am 05.08.2019, 20:50:37
Ich habe gerade festgestellt, dass dieser Fehler nur bei der "gruppierten Fensterliste" besteht. Wenn ich das Applet "Fensterliste" verwende ist alles in Ordnung
Titel: Re: Jdownloader2 - javaembeddedframe in Taskleiste
Beitrag von: Fritze am 05.08.2019, 21:45:16
Entferne mal in den Einstellungen den Haken vor Infosymbol. Eventuell wird bei dir das Tray Icon nicht korrekt dargestellt. Normalerweise funktioniert der JDownloader ohne Neustart.
Titel: Re: Jdownloader2 - javaembeddedframe in Taskleiste
Beitrag von: sylvio2000 am 07.08.2019, 19:28:30
Komisch. Es hat sich etwas verändert, aber ich weiß nicht warum.
In der gruppierten Fensterliste wird mir jetzt nur noch ein Fenster angezeigt (das von JD2) aber mit einer kleinen schwarzen 2 im Icon. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre wird mir dieses javaembeddedframe auch angezeigt.
Es ist also noch da, aber irgendwie in den Hintergrund gerutscht ;)

Wenn ich nun das Infosymbol deaktiviere ist das Fenster komplett weg. Das war vorher definitiv nicht so. Sehr merkwürdig...