LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Erste Schritte - erste Probleme => Newbie Fragen => Thema gestartet von: linuxmint63 am 20.06.2019, 12:43:24

Titel: Datensicherung, Backup...
Beitrag von: linuxmint63 am 20.06.2019, 12:43:24
Hallo zusammen,
Ich verwende das Bordwerkzeug von Mint für meine Sicherungen. Jetzt mal eine Frage: gibt es eine Software die so wie bei Apple Time Maschine eine komplettes Backup der Daten und der Einstellungen macht? Danke für eure Antworten. Einen schönen Feiertag noch euch allen.
Titel: Re: Datensicherung, Backup...
Beitrag von: peter_deister am 20.06.2019, 13:14:18
Der große Überblick:
https://wiki.ubuntuusers.de/Datensicherung/

Was verwendest du genau? Timeshift oder Datensicherung

Timeshift: https://www.wpavel.de/linuxhelfer/timeshift.php

Auch solltest du  bei allen Supportanfragen unbedingt die verwendete Mint-Version und Desktopumgebung angeben.
Titel: Re: Datensicherung, Backup...
Beitrag von: linuxmint63 am 20.06.2019, 19:35:28
Danke für die Antworten. Ich verwende Timeshift und Datensicherung. Beides wird dann auf einer SD Karte angelegt.