LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint

Software => Ärger mit Software? => Thema gestartet von: Efeu am 12.06.2019, 12:04:29

Titel: LibreOffice: Eigenes Farbschema hinzufügen
Beitrag von: Efeu am 12.06.2019, 12:04:29
Zitat
Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit
LibreOffice 5.1.6.2

Hallo zusammen

Wie kann ich bei LibreOffice ein eigenes Farbschema hinzufügen?
Extras > Optionen > LibreOffice > Anwendungsfarben > Schema > [Eigenes mit nicht vordefinierten Farben]

Und ist allenfalls eine Lösung bekannt, um Themes bei meinen Versionen zu installieren?
Extras > Optionen > LibreOffice > Personalisierung > Eigenes Theme > "kann nicht geöffnet werden"

Liebe Grüsse
Titel: Re: LibreOffice: Eigenes Farbschema hinzufügen
Beitrag von: hylli am 12.06.2019, 18:35:16
Schau mal hier:
https://wiki.documentfoundation.org/DE/LibreOffice-6-1-3-2_Farbpaletten
https://wiki.documentfoundation.org/DE/LibreOffice_Farben#Vorwort

Hylli
Titel: Re: LibreOffice: Eigenes Farbschema hinzufügen
Beitrag von: Efeu am 13.06.2019, 14:38:31
Vielen Dank für die Links, hylli!

Die Standard-Farbpalette konnte ich dadurch zum Glück ergänzen, nur leider habe ich noch immer keine Möglichkeit gefunden, ein eigenes Schema zu erstellen oder/und Themes zu installieren.

Für Farbpaletten-Sucher die Pfade zu meinen Fundorten:

/home/benutzername/.config/libreoffice/4/user/config
/home/benutzername/Desktop/.drive_c/users/benutzername/Meine Dokumente/.config/libreoffice/4/user/config